Soundtracks zu PC-Spielen

Da es neuerdings Soundtracks zu PC-Spielen auf CD zu kaufen gibt (Gothic 2/Half Life 2) habe ich mich gefragt woher man nur die Lieder der alten Spiele herbekommt. z.B. der Soundtrack von C&C 2 Alarmstufe Rot würde mich interessieren, genauer das Lied „Hell March“.

Gibt es das irgendwo legal zum runterladen/kann man irgendwo die Lieder auf CD kaufen?

Genau weiß ich das nicht, aber versuch doch mal die Songs mit einem Aufnahmeprogramm aufzuzeichnen. Ich hab das mit Halo gemacht hat wunderbar funktioniert.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Genau weiß ich das nicht, aber versuch doch mal die Songs mit
einem Aufnahmeprogramm aufzuzeichnen. Ich hab das mit Halo
gemacht hat wunderbar funktioniert.

Diese Methode habe ich mir auch schon ausgedacht. Dann kam mir aber, dass es doch sicher einen Weg geben muss, um die Lieder von CD auf Festplatte zu kopieren. Das hätte dann keinen Qualitätsverlust zur folge. rechtlich dürfte das doch dann auch keine Probleme bereiten, oder?
Man jat doch sowohl Spiel, als auch Musik gekauft.

Habe jetzt eine Seite gefunden, wo es zumindest die Soundtracks von C&C 1 und 2 gibt, nur weiß ich nicht, ob das legal ist…

Es gibt ein Programm namens ‚Extractor‘, das sich perfekt eignet, um alle möglichen Audioformate direkt aus den Spieldateien zu entpacken.

Leider habe ich vergessen, wo ich das Programm damals gefunden habe, aber ich habe die Datei noch als Extractor 2.4 gespeichert, also würde eventuell eine Suche danach Ergebnisse liefern.

Allerdings kostet die Software in der Vollversion etwas, aber vielleicht tut es die Testversion ja auch.

mfg
Johannes

Danke ich glaube ich werde mal nach der Testversion suchen. Das ist genau das, was ich brauche :smile:

Nochmals Danke

MfG

DaBenn

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich dachte ich bin mal so nett und schicke dir die Testversion per E-Mail zu. Also check deinen Posteingang!

mfg
Johannes

Ich dachte ich bin mal so nett und schicke dir die Testversion
per E-Mail zu. Also check deinen Posteingang!

mfg
Johannes

Danke nochmal. Habs schon ausprobiert. Hat funktioniert :smile:

MfG

DaBenn