Moin,
ich bin mit meinem Logitech X-230 2.1-Soundsystem an sich immer zufrieden gewesen, aber neuerdings kratzt und zerrt es aus der rechten Box, immer wenn der Sound grad bisschen fett is. Das kuriose daran is, dass das nich passiert, wenn ich den linken Stereokanal rausnehme, also kann das doch nich an der Box selber liegen. Ich hab schon alles probiert, beim Treiber usw., das Problem bleibt.
Was kann dann die Ursache sein? Ich hab keine Lust den ganzen Krempel wieder einzupacken und zu reklamieren. Kann das Problem von der Soundkarte (onboard) kommen oder muss es an dem Verstärker des Systems liegen? Danke im voraus für hilfreiche Antworten!
MfG Marius
Hola,
ob es am Verstärker liegt, findest Du ja einfach raus, indem Du links und rechts vertauschst, also die Leitungen die zu den Boxen führen.
Ob es an der Soundkarte liegt beispielsweise, indem Du eine andere Quelle dranhängst.
Berichte mal, was passiert ist!
Hallo
Also das mit dem Boxen-Vertauschen is schonmal mission impossible, weil da keinerlei lösbare Verbindungen existieren, die Boxen sind komplett mit fixen Verbindungen am Verstärker-Subwoofer. Daher fällt Ansatz 1 schonmal flach.
Zu 2. lässt sich nur eins sagen: Das einzige Gerät mit direktem Line-out-Ausgang, der Discman, scheint ein generelles Problem mit der Impendanz zu haben, weil es da immer total abhackt sobalds zu laut is. Ich vermute mal, der verträgt nich allzu geringe Impendanzwerte. Das selbe Problem tritt auch bei der Kopfhörerbuchse vom mp3-player auf. Bei der vom Ghettoblaster is das zwar nich der Fall, dafür hat der aber generell so ne schlechte Qualität, dass der Sound total von Höhen dominiert is und kaum erträglich…