ich habe letztens einen Rechner mit Win ´98 neu installiert. Bei der Autoerkennung der Karten zeigt Win ´98 ALS 100 an und installiert auch den Treiber dahingehend. Nur muxt die Soundkarte überhaupt nicht, ausser bei der CD-Wiedergabe, da funktioniert sie richtig. Nun habe ich schon probiert, den neuesten Treiber aus dem Internet für eine ALS100-Karte zu laden. Auch hier kein Mux. Nun frage ich mich schon, ob die Autoerkennung hier überhaupt die richtigen Informationen liefert. Die Karte selbst ist leider überhaupt nicht beschriftet, so daß man erkennen könnte, was für eine es ist, und auch vom Anleitungsheft ist weder Hersteller noch Type abzulesen. Auf der Orginaltreiberdiskette ist ein lila Etikett mit einer angedeuteten weissen Klaviatur mit der Aufschrift SB16PNP.
Wer kann mir hier sagen, was das für eine Karte ist, und wie ich sie wieder überzeuge zu gehen.
Hallo,
wenn auf der Orginaltreiberdiskette SB16PNP steht, wird es wohl ein Soundblaster 16 Plug&:stuck_out_tongue_winking_eye:lay sein oder?? Sie ist dann von Creative Labs.
Tschüss
Bastian
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
wenn auf der Orginaltreiberdiskette
SB16PNP steht, wird es wohl ein
Soundblaster 16 Plug&:stuck_out_tongue_winking_eye:lay sein oder?? Sie
ist dann von Creative Labs.
Tschüss
Bastian
Hallo Bastian,
die Idee hatte ich auch, aber Win´98 meldet beharrlich, daß dieser Treiber (Soundblaster) nicht für diese Hardware geschrieben sei. Soll ich diese Meldung einfach übergehen?
Weiß zufällig jemand, ob der Soundblaster 16PnP den ALS100 Chipsatz verwendet?
Hi Thom
Die SB 16 verwendet einen Creative Chipsatz, du hast allerdings eine SB 16 kompatible Karte mit Avance Logig Chipsatz, Treiber findest Du auf diesem Link http://www.avance.com/avance/download.htm
Gruß
Maik
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Thom
Die SB 16 verwendet einen Creative
Chipsatz, du hast allerdings eine SB 16
kompatible Karte mit Avance Logig
Chipsatz, Treiber findest Du auf diesem
Link http://www.avance.com/avance/download.htm
Gruß
Maik
Hi Maik,
genau da habe ich den Treiber her, der nicht muxt!
Gibt es vielleicht noch eine andere
Möglichkeit?
genau da habe ich den Treiber her, der
nicht muxt!
Gibt es vielleicht noch eine andere
Möglichkeit?
Gruß
Thomas
Hi Thom,
entschuldige die dumme Frage, aber sind denn alle „Soundkomponenten aktiv“, klick 2 mal auf den Speaker in der Systemtray und schau mla nach ob alle Checkboxen entsprechend angeklickt sind…
Hi Thom,
entschuldige die dumme Frage, aber sind
denn alle „Soundkomponenten aktiv“, klick
2 mal auf den Speaker in der Systemtray
und schau mla nach ob alle Checkboxen
entsprechend angeklickt sind…
Gruß
Maik
Hi Maik,
genau das habe ich auch schon geschaut, das war es nicht.