Ich habe eine Startdiskette erstellt mit allen nötigen Dateien um mein Motherboard Bios zu flashen. Beim Ausführen des Programms kriege ich jedoch immer die Meldung: „Source File not found“. Heisst das denn dass das Biosupdate das ich mir runtergeladen habe nicht das Richtige für mein Board ist. Könnt ihr mri denn sagen wo ich das Richtige für ein Aladin GA-5AX kriege, so dass auch meine ElsaErazorIII ordentlich funktioniert.
Ich habe eine Startdiskette erstellt mit allen nötigen Dateien
um mein Motherboard Bios zu flashen. Beim Ausführen des
Programms kriege ich jedoch immer die Meldung: „Source File
not found“. Heisst das denn dass das Biosupdate das ich mir
runtergeladen habe nicht das Richtige für mein Board ist.
Hast du dir nur das Flaschprogramm runtergeladen oder auch das neue BIOS. Ich nehme mal an, daß es sich um ein Gigabyte-Motherboard handelt. Du brauchst nur auf der Hompage
http://www.gigabyte.com.tw/gigabyte-web/newindex.htm
unter Support => Motherboards => ALi Chipset-Based Motherboards und dann nach deinem Board zu suchen. Als Alternative hilft dir vielleicht das neue Programm von Gigabyte @BIOS. Es soll dir die Möglichkeit eröffnen unter Windows dein BIOS zu updaten. Obs funktioniert weiß ich nicht, für mein BIOS gab es in letzter Zeit kein Update.
Könnt ihr mri denn sagen wo ich das Richtige für ein Aladin
GA-5AX kriege, so dass auch meine ElsaErazorIII ordentlich
funktioniert.
Du kannst auch versuchen, deine Graka zu updaten (BIOS, Treiber). Alles nötige müßte sich unter
http://www3.elsa.de/www/filearea.nsf/dateien?OpenVie…
finden lassen.
HIH
Gruß Christian
was hat das mit diesem aladin auf sich?
das wird ein blablabla.zip fole sein was du erst mal entpacken musst! mit winzip oder so.
und ich denke ind em zip-file wird auch eine .txt datei mit der bedienungsanleitung dabei sein.
wenns nicht klappt, und das board ist ein gigabyte, dann rupf das eprom runter und schicke es nach hamburg mit nem frankierten rückumschlag und 11 dm in briefmarken,. dann bekommste ein geflashtes zurück.
hh