South Park / RTL

Hallo,
wie findet Ihr die Serie South Park? Meine Meinung hierüber ist, daß mich die Serie herrlich zum Lachen bringt, obwohl manche Sachen doch hart an/ über der Grenze sind. Positiv finde ich es, dass die Serie erst spät abends über die Mattscheibe flimmert.
Gruß! Mic

Yo. Warum allerdings RTL das Intro und Chefs Lieder synchronisiert hat, wird wohl ein Mysterium bleiben.
Sie hätten es dirket Südpark nennen können.
Kyle könnte dann Itzak heissen, Kennie Kevin, usw. Auf englisch ist das viel geiler.
Da waren Untertitel die bessere Lösung gewesen.
Aber die Simpsons find ich (noch) besser, schon allein, weil sie eher da waren, und viel sozialkritischer sind.
ciao

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich finde die einzelnen Folgen sehr unterschiedlich, was den Fun-Faktor angeht. Also manche bringen mich echt überhauot nicht zum lachen. Die an diesem Wochenende fand ich allerdings ziemlich cool… (wahrscheinlich weil sie so blutrünstig war… :smile:)
eddie

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Yo. Warum allerdings RTL das Intro und
Chefs Lieder synchronisiert hat, wird
wohl ein Mysterium bleiben.
Sie hätten es dirket Südpark nennen
können.
Kyle könnte dann Itzak heissen, Kennie
Kevin, usw. Auf englisch ist das viel
geiler.
Da waren Untertitel die bessere Lösung
gewesen.
Aber die Simpsons find ich (noch) besser,
schon allein, weil sie eher da waren, und
viel sozialkritischer sind.

Hey, nichts gegen SP! Die SPs im O-Ton gegen die Simpsons - das ist ein Duell, bei dem allein aufgrund des Wortschatzes von SP ganz Springfield die Ohren schlackern würden.
Leider ist die Übersetzung wirklich alles andere als cool (Pink Eye = Bindehautentzündung; Kick Ass = Total Geil; etc.).

Gruss

Hannes

Hey, nichts gegen SP! Die SPs im O-Ton
gegen die Simpsons - das ist ein Duell,
bei dem allein aufgrund des Wortschatzes
von SP ganz Springfield die Ohren
schlackern würden.

Ja. Dafür ist SouthPark nur eine Insel des schlechten Geschmacks (ich mag das), während die Simpsons auch für Europäer verständlich die amerikanische Gesellschaft parodieren.
Die Witze in SP kann man als Deutscher teilweise überhaupt nicht kapieren.

Leider ist die Übersetzung wirklich alles
andere als cool (Pink Eye =
Bindehautentzündung; Kick Ass = Total
Geil; etc.).

am schlechtesten ist: „das ist der oberhammer“ für „that sucks“

ciao