Soviel horror!

ohmann, schwerer hätten es mir die filmemacher dies jahr nicht machen können…während in den vergangenen jahren immer nur vereinzelt große horror-produktionen die kinos attackierten, kann ich mich schon im ersten quartal nicht mehr entscheiden, was ich mir ansehe.
im zweifelsfall alle, klar, aber das wird mir mein geldbeutel nicht verzeihen!
daher meine frage an euch: was habt ihr euch schon an horrormovies angesehen dies jahr- und welchen würdet ihr dringendst empfehlen???

danke im voraus!
isa

Hallo

Also The Ring 2 kann man sich schon angucken, ist zwar von der Stimmung her nicht ganz so gruselig wie der erste, sticht aber trotzdem aus dem Mittelmass hervor. Falls du den ersten teil (US-Version) noch nicht gesehen haben solltest, tu es bitte vor dem zweiten, weil einiges sonst nicht richtig verstanden wird.

Boogeyman ist null acht fuffzehn, Raimi is auch nicht mehr das was er war. Die produktion von Raimis Firma Ghosthouse „The grudge“ kann man sich aber tatsächlich trotz sarah michelle Gellar angucken. Geht von der Optik und Story her in richtung „the ring“.

„Saw“ hat mir auch ganz gut gefallen, ist stellenweise doch recht krank :smile:

„Alone in the dark“ = Schwachmatenlevel, genau wie seinerzeit „house of the dead“ oder so auch von uwe boll (mit prochnow) Ich mag Christian Slater ganz gerne wer das nicht tut hat letztlich kein Pro für den Film :smile:

„white noise“ hat mir ganz gut gefallen, eher so ein Spukfilm und auf klassisch gemacht. Wenig effekte, viel athmosphäre.

„creep“ da war ich mehr als überrascht, mit erwartung eines 08/15 Films ins Kino gegangen, hab ich einen zum Teil ziemlich harten und üblen shocker präsentiert bekommen, hut ab. Ein echtes highlight. (und Franka nervt auch net so doll :smile:)

„constantine“ Na ja, Keanu wirkt reichlich deplaziert udn den kettenrauchenden anti-helden nimmt ihm eh keiner ab, daher wirkt der film net und is nur schlecht.

na ja mal schauen was noch so kümmt:

Prognose interessant: Hide and seek, der neue Romero (land of the dead oder so), der neue chucky,The Devil Rejects (forts. haus der 1000 leichen)

Prognose dämlich: Amtyville neuverfilmung, Doom (schon allein wegen the rock :smile:), Den neuen Tanz der teufel (der auch wieder nur ein remake sein soll und ohne Bruce „ASH“ Campell. Darf raimi das überhaupt?)

Ansonsten kommt anfang 2006 noch „the fog“ als remake,„cursed“ mit christina ricci sollte ja schon im Februar anlaufen (wehrwolffilm)

Aber wenn ich ehrlich bin, ich erwarte nix sehsüchtiger als diesen sommer „Per anhalter durch die Galaxis“ leider ohne micheal j Fox der die hauptrolle mal spielen sollte, aber wer weiss…

Hallo,

schau dir auf jeden Fall „The Grudge“ an. Da hab sogar ich mich gegruselt und erschreckt und ich bin jemand, der dazu schon einiges braucht.

„Saw“ hat mir zB nicht mal nen müdes Lächeln entlockt, ich weiß gar nicht, was die Leute da alle so toll dran fanden und warum man angeblich „so starke Nerven“ braucht.

Weil es erwähnt wurde: Constantine kann man sich auch gut angucken, aber das ist für jetzt halt kein „Horror“.

Also The Grudge war wirklich einer der besten Filme, die ich seit bestimmt 2 oder 3 Jahren gesehen habe, den solltest du dir nicht entgehen lassen.

Hoffe geholfen zu haben.

Liebe Grüße
Timi

ich muss bei sarah michelle gellar leider immer an ihre rolle als buffy die dämonenjägerin denken *aaaarg*
aber ihr seid echt nicht die ersten, die mir sagen, der film sei top…
hm, vielleicht liegt es ja daran, dass er so wie „the ring“ eine japanische vorlage hat- japan ist ja derzeit filmisch echt der hype…
da hat´s hollywood wohl eher schwer, „creep“ als deutsch-britische koop wird wohl schon eher ne chance kriegen.
beim sichten diverser trailer muss ich aber sagen, dass das gruseligste haus steht eindeutig in amityville *g*

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Das ist natürlich immer Geschmackssache. Ich empfinde das so:

Saw: Super klasse!

White Noise: interessant

The Grudge: geht so

Noch nicht gesehen, aber unbedingt ein Muss: Creep + Ring 2

amityville horror!!!
ring 2 hat mein bruder nicht gut gefunden, er sagte, wenn man den ersten teil kennt, dann ist man ziemlich enttäuscht…

schon jemand was vom amityville horror gehört? das muss ein echter brocken sein! der trailer ist jedenfalls schon echt krass!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich finde das schön, wie verschieden die Geschmäcker doch sind. Ich hab mir The Grudge auch angeschauen, es braucht bei mir auch viel dass ich mich grusle und ich mag Sarah M. Gellar sehr. Aber nach Ende des Films musste ich feststellen, dass das der schlechteste Film sein könnte den ich je gesehen habe. Er hat mich gar nicht berührt, ich fand ihn langweilig und hab mich überhaupt nicht gegruselt.

Fairnesshalber muss ich sagen, dass mich diese übersinnlichen Filme mit den i.d.R. saublöden Enden generell irgendwie nicht berühren. Mich gruselt ein Psychopath nunmal 20x mehr als irgendwelche Geister…