Sowas wie 'Audacity' nur mit Bild!

Hallo zusammen!

Ich weiß nicht so recht wie ich’s erklären soll, aber ich versuch’s mal! Ich suche ein Programm ähnlich wie Audacity (mit dem ich ja alles was mein PC an Tönen ausspuckt aufnehmen kann) nur eben mit Videofunktion!

Also ein Programm (am besten natürlich Freeware :stuck_out_tongue_winking_eye:) mit dem ich alles was auf meinem PC passiert aufnehmen kann! z.B. kleine Anleitungen für meine Eltern (da bestimmte Sachen immer vergessen werden und ich dann auf Arbeit angerufen werde … ja, versucht mal das zu erklären wenn ihr das Programm nicht vor euch habt xD) oder z.B. bei einem Spiel bestimmt Frequenzen filmen um ein Charaktervideo zu machen. Sowas halt! Also mit Ton & Bild!

Wer kennt ein Programm für mich?! Möglich natürlich Freeware und so einfach zu bedienen wie eben Audacity.

Liebe Grüße,

Alexiel

Wer kennt ein Programm für mich?! Möglich natürlich Freeware
und so einfach zu bedienen wie eben Audacity.

Ich würde dir CamStudio empfehlen
http://camstudio.org/

Ist OpenSource, umsonst, kann Fullscreen oder bestimmte Bildschirmregionen aufnehmen (z.B. nur da wo der Mauszeiger ist). Das Ergebnis kann als AVI oder Flash-SWF gespeichert werden. Alternativ steht auch ein guter verlustfreier Codec zur Verfügung. Audio wird auch mit aufgenommen und man kann sehr einfach textuelle Annotationen dem Video hinzufügen.

Einfach zu bedienen ist es auch:
Starten. Im Menü Region den Aufnahme-Ausschnitt auswählen (Fullscreen oder Ausschnitt) und auf den Aufnahme-Button klicken. Wenn fertig, einfach Stop drücken und Video speichern.