Sowas wie Tribute von Panem/Tinten trilogie?!

Hallo!

Ich habe beide Trilogien gelesen, naja eher verschlungen, es waren beides sehr spannende Bücher welche man nicht wieder aus der hand legen kann :wink:
Stephen King lese ich aber auch sehr gern.

Nun suche ich gleichwertige Bücher in dieser Richtung,
Reckless hab ic auch gelesen, hat mich aber nicht so gefesselt wie die Tintenwelt, kann jemand halfen?

Besten Dank im Voraus
LadyLola

Stephen King lese ich aber auch sehr gern.
Tintenwelt, kann jemand halfen?

Hallo Lola,

Ich weiß nicht, ob ich der richtige bin, um dir dabei zu helfen. „Tribute von Panem“ habe ich zwar gelesen, fand es aber eher für Mädchen gedacht. Ich habe es meiner 13järigen Nichte geschenkt und die war begeistert :wink:

Ich lese mehr High-Fantasy. Das geht also in Richtung
Erikson „Spiel der Götter“. Das hat aber nix mit Mädchenfantasy zu tun…

Als Einsteiger-Fantasy empfehle ich eher sowas wie Jennifer Robersons „Schwerttänzer-zyklus“ in der ein südländischer Macho-Schwertmeister auf eine Schwerttänzerin aus dem Norden trifft.
(Rezi: http://www.x-zine.de/xzine_rezi.id_318.htm )

Oder Die Midkemia-Saga von Raymond Feist. Meiner Meinung nach die absolute Referenz im Genre. (High Fantasy für Einsteiger)
Erster Band „Der Lehrling des Magiers“
(Rezi: http://www.x-zine.de/xzine_rezi.id_2643.htm )

Übrigens: Warum hast du den keine öffentliche Anfrage im „normalen“ wer-weiss-was-Forum gestellt?
Da bekommst du mit Sicherheit noch viel mehr Antworten…

Wie gesagt, Ich bin nicht so der Experte für Mädchenfantasy und die Stephen King-Romane die ich gelesen habe kann man an zwei Händen abzählen (Und das ist schon 15 Jahre her)

bis dann
Reiner

Hey vielleicht die „Liebe geht durch alle Zeiten“ Triologie… Also Rubinrot; Saphierblau; Smaragtgrün.
Ich hab bis jetzt erst das erste Buch aber ich werd mir auf jeden Fall das zweite noch ausleihen/kaufen.

Liebe Grüße und ich hoffe ich konnte dir helfen.

soähnlich nicht aber trotzdem gut
Hallo
Ich finde Panem auch genial und bin ein totaler fantasy fan. Ich muss schon sagen das die bücher die ich jetzt vorschlage zwar nicht ähnlich sind aber trotzdem auch zu meinen lieblings büchern zählen.
Also ich finde die chroniken der unterwelt (erstes buch: city of bones isbn: 3401061321 Buch anschauen) echt gut sowie auch house of night(erstes buch: gezeichnet isbn: 3596860032 Buch anschauen. )
Ich hoffe diese antwort hat dir geholfen
Yessi