Sowas wie WD Live mit BD-Support

Hallo Ihr

ich suche einen Media-Client fürs Wohnzimmer. Was simples. Es soll aber möglich sein (zB via USB-Laufwerk) DVDs/BDs abzuspielen. Leider sind die meisten BD-Player sehr zudimentär mit Ihren UPnP/DLNA-Optionen. (Media-Lieferrant wäre eine Synology DS).

Ideen?

LG

F.

Hallo Florian,

ich würde dir vorschlagen einen Raspberry Pi zu verwenden. Der ist nicht so schwer zu konfigurieren. Wenn du dich ein wenig reinarbeitest in die Materie, kannst du mit ihm alles mögliche machen. Ist eine günstige alternative auf der das XBMC läuft. 
Alternativ kannst du dir ja ein Apple TV II mit Jailbreak zulegen. Das kostet einiges mehr aber hat auch eine höhere Rechenleistung. 
Für den Raspberry empfehle ich den XPi installier.

Ich besitze beide Geräte und bin sehr zufrieden. 

Hi,

danke, für die schnelle AW!

Wie „schnell“ kommt man mit dem Raspberry Pi denn zu Rande? Und: Kann XBMC denn BluRay?

Viele Grüße

Florian

Hallo

Und: Kann XBMC denn BluRay?

Je nach Sichtweise. Man kann BD-Laufwerke über USB anhängen und Videos abspielen, das System ist schnell genug.

Die Nutzung, die dich wahrscheinlich interessiert ist natürlich nicht möglich, dazu müsste das System die kommerziellen Code-Keys haben, die nur zertifizierte Hersteller bekommen. Und selbst dann wäre es fraglich, ob das System schnell genug ist, um den Videostream ony the fly to entschlüsseln.

Grüße,
.L

Hallo Du

Wieso nicht zur PlayStation 3 greifen? Ich gehe davon aus, dass beim Launch der PS4 die Preise runter gehen werden.

Die PS3 kann Bluerays und sogar 3D-Filme abspielen! Zudem kann sie ohne Probleme auf ein Synology NAS zugreifen und Inhalte abspielen…

Lieber Gruss,
Dave

Heyho,

PS3? Nene… das ist ein wenig „too much“ :wink:

Gruß
F.