Hallo
vorweg : ich hate hier schonmal nen Tread, Danke dort nochmal für alles !
Nun sind noch Fragen offen :
Folgender Fall :
Die ang. Schwiegermutter ist derzeit ohne Arbeit. Das Amt vertröstet sie von heute auf morgen und das die ganze Zeit. Es verschwinden Anträge, dann ist auf einmal des Amt A zuständig,dann wieder B, wieder danach A etc.
Fr. M. ist zuständig für : Wohngeld,Heizungsgeld und Umzugskosten für den Bewilligungsbescheid, Bearbeiterin aus dem Soz.-Amt.
Der Amtsleider sagt " kann ich nix machen,die Dame muss das machen"
Die Dame vom Jugendamt kam auch bei Frau M. mehrfach nicht durch.
Meine Schwiegermutter wollte mit Frau M. nen Termin machen,die Vorzimmerdame kann auch nicht sagen wann die Dame da ist.
Sie hat keine Ahnung wie stand der Dinge ist.
Meine Schwiegermutter ( in Spe ), deren derzeitige Wohnung, in der Sie ist, wurde zum 31.01. 05 ( heute ! ) gekündigt, der Vemieter hat ihr noch Zeit ca. 3-4 Wochen gesetzt.
Sie hat außer mir und ihrer Tochter keinerlei Hilfe in Sachen Umzug, Wohnung ausräumen etc.! Es ist die Wohnung noch komplett drinnen,ebenso auch der Keller noch Sachen drinnen. Ihr derzeitiger Ex-Ehemann ( noch zusammen,ohne Scheidung ) und Sie stehen beide im Mietvertrag. Es sind noch Sachen von ihm & ihr im Keller und in der ganzen Wohnung.
Sowohl ihr derzeitiger Mann ( getrennt lebend ), als auch Sie, stehen im Mietvertrag noch drinnen.
Wir versuchen nun die Dame ( Frau M. ) morgen zu erreichen, wissen jedoch nicht, was dabei raus kommt.
Fragen :
a) An wen kann ich gehen, wenn Frau M. nicht erreichbar ist, der Amtsleiter lacht und sagt er ist dafür nicht zuständig.
b) Wenn Schwiegermutter ( in Spe ) nun aus der Wohnung raus geht, und hat nur ihre Sachen - geht der Vermieter dann an Sie wegen dem Rest oder an den getrennt-lebenden Ehemann ( im selben Ort , der sich nen Teufel um Sie scheert und die 2 Kinder gehen Sie „aufhetzt“ ).
c) Kann man was mit nem Anwalt machen, das der zb. nen Eilantrag etc stellt ?
Hilfe, wir drehen fast am Rad, weil wir keine Antworten finden…
Gerne auch per ICQ 64862967 oder per Tel, Nr auf Anfrage!, ebenso das Amt auf Anfrage.
Ich weiß auch nicht ob ich im richtigen Brett hier bin !
Gruß
Georg