'Sozialdemokratisches Manifest'

Den Kommunisten haben ein Manifest. Gibt es sowas auch bei den Sozialdemokraten, oder reicht es die „Internationale“, auswendig zu können ( zumindest die erste Strophe ), um ein guter Sozialdemokrat zu sein?
Fragende Grüsse George

jaja, george,

das war natürlich zu erwarten.
wenn sich ein rufer aus der wüste meldet und versucht etwas ins rechte licht zu rücken.
abseits allem schubladendenkens- kann es möglich sein, dass wir uns tatsächlich selbst bestrafen wollten und eben die grand dame gerade bereit war das opfer zu spielen? diese spd mit ihren überholten vorstellungen von solidarität - igittigitt- da ist doch die neue zeit schon reizvoller. steuererlass für den mittelstand(den in der ober hälfte!),jawohl,kindergelderhöhung für alle, richtig, monopolstellung der atomstromlieferanten für die nächsten 100 jahre garantieren,solarstrom weiterhin für die gutsituierten hausbesitzer subventionieren(damit der preis hoch bleibt,denke an atomstrom!) und die kanzlerinmutter lächelt uns beruhigend zu.
und wir fragen uns,ehrfürchtig die kanzlerinmutter bestaunend:
" Kann Guido eigentlich auch englisch sprechen?!"

verzweifelt grüßt

holzmichl

jaja, george,

das war natürlich zu erwarten.
wenn sich ein rufer aus der wüste meldet und versucht etwas
ins rechte licht zu rücken.
abseits allem schubladendenkens- kann es möglich sein, dass
wir uns tatsächlich selbst bestrafen wollten und eben die
grand dame gerade bereit war das opfer zu spielen? diese spd
mit ihren überholten vorstellungen von solidarität

Hartz 4 ? Elite -Schulen? „Blutmai“ ?Reichstagsbrand ? Mord an K. Liebknecht und Rosa Lux* ( Name geändert )

igittigitt- da ist doch die neue zeit schon reizvoller.
steuererlass für den mittelstand(den in der ober
hälfte!)

Das sollte auch so sein , nachdem sich Aktionäre die Gro$Konzerne deutscher Ingeneure (z.B. SIEMENS,Opel usw.) unter den Nagel gerissen haben; und infolge unfairen Wettbewerbes die kleinen Handwerksbetriebe mit Unterstützung von ( extra abgerechneten ) Zeitarbeitsfirmen, plattgemacht haben.
,jawohl,Kindergelderhöhung für alle, richtig,
supi ! ende des Monats 5,50 mehr!!!

monopolstellung der atomstromlieferanten für die nächsten 100
jahre garantieren,solarstrom weiterhin für die gutsituierten
hausbesitzer subventionieren(damit der preis hoch bleibt,denke
an atomstrom!) und die kanzlerinmutter lächelt uns beruhigend
zu.

…alle enteigenen, aufgrund ihrer kriminellen Machenschaften gegenüber Mensch und Tier und Pflanzen.

und wir fragen uns,ehrfürchtig die kanzlerinmutter bestaunend:
" Kann Guido eigentlich auch englisch sprechen?!"

Was ist die Zeitung interressant, für unser liebes Vaterland (siehe Fallersleben oder Geldwäsche Autostadt VW )

verzweifelt grüßt

holzmichl

Siehe es doch als Joke!
Die kleinen Schweinchen werden auf das Eis gelockt und dann… .

Mit lachenden Grüssen
George

ja, hallo ,george,

es kann in der tat nur ein J O K E sein.

aber ich bin frohen mutes! denn die tatsachen werden der erkenntnis zur auferstehung verhelfen.
allerdings muss ich zerknirscht feststellen:
unser umweltminister, alte frankfurter schule, hat seit seinem amtsantritt mehr interviews gegeben als alle seine vorgänger.erstaunlich!
in einem ersten zeitungsinterview hatte er folgende eingebung laut geäußert: " Eigentlich gehören die Wahrung der Schöpfung und die ökologische Modernisierung unserer Lebensweise mit marktwirtschaftlichen Mitteln zur moralischen und ordnungspolitischen Grundausstatung meiner Partei. Und… die Umweltpolitik der Union ist im christlichen Schöpfungsgedanken fundiert."

ich verspüre ehrfurcht!

moment- bevor ich diesen satz vergesse (Radiointerview):
„Kernenergie ist nur eine Brücke.Warum? Weil es seit Jahrzehnten an der gesellschaftlichen Akzeptanz fehlt.“
ach so. was sagt wohl M U T T E R dazu?

ein entgeisterter und auch hoffender

holzmichl