Sozialdienst der JVA stellt Fragen bei neuem Arbeitgeber

Vorstellen kann man sich das aber auf Grund des Eingangsthreads sind das dann von unsererer Seite alles Vermutungen solange der User nichts Bestätigendes zu diesen Vermutungen beisteuert.
Und das stößt mir sauer auf, dass manche sofort die schlechtmöglichste Version annehmen! ramses90

1 Like

Selbst bei Variante 1 kann eine Nachfrage beim Arbeitgeber ungut ankommen, denn es könnte der Eindruck entstehen, als hätte der Ex-Knacki immer noch etwas auf dem Kerbholz oder sei ein so unzuverlässiger Kandidat, dass er ständig überprüft werden müsse. Außerdem kann es, falls es sich um eine größere Firma handelt, sein, dass jemand am Telefon ist, der nichts mit der Einstellung direkt zu tun hatte und deshalb nichts von der Vergangenheit des Mitarbeiters wusste.

1 Like

Das tut mir leid - und sollte ich dem Ursprungsposter damit unrecht tun, bitte ich schonmal prophylaktisch um Entschuldigung.

Aber hey, wenn alles „normal“ ist dann rollt man über einen solchen Anruf kurz mit den Augen, patscht sich notfalls noch mit der flachen Hand vor die Stirn, aber fragt nicht, ob das „legal“ ist und schmeisst mit Satzzeichen um sich.

Das hat mich zum Verdacht geführt, dass uns da ggf. (sic!) das eine oder andere Detail fehlt. Schade, es sieht ja momentan nicht so aus, dass uns diese Details noch nachgeliefert werden. Und so langsam wird das hier alles wieder so unübersichtlich, dass ich mich ausklinken werde.