halli hallo,
ich möchte soziale arbeit an der fh hannover studieren (aber erst in ca 3 jahren).habe allg hochschulreife, aber die fh hannover gefällt ir so gut.habe schon ein sem an der uni hannover studiert, möchte da nicht mehr hin.
hat jemand mit dem studium oder der fh erfahrung?kann ich mir den studiengang wirklich als zusammenlegung von sozpädagogik und sozialarbeit vorstellen?was kann man bereits mit dem bachelor machen (als lehrer z.b. brauchst ja unbedingt einen master).Und:ich möchte später gern mit migranten, vorzugsweise vielleicht auch mädchen, in der jugendarbeit tätig sein.ist das der richtige studiengang für mich?
vilen lieben dank schon mal
lg
nadia
Hallo
nadia
Die Homepage der FH Hannover ist gar nicht schlecht. Ein Blick in die Details zu diesem Studiengang lohnt sich.
http://www.fakultaet5.fh-hannover.de/de/studium/bach…
Siehe dazu auch rechts oben: Infos für Studieninteressierte.
„Für Fragen zu den Studiengängen und zu Bewerbungsverfahren senden Sie bitte einen E-Mail an: [email protected]“
Dort kannst du dich nach einem Studienberater dieses Faches oder einer Fachschaft erkundigen.
Welchen Schwerpunkt du später mal setzen möchtest in der praktischen Arbeit hängt sicher auch damit zusammen, inwiefern du dich im Vorfeld qualifiziert hast, z. B. würde sich ja eine Teilnahme bei www.balu-und-du.de anbieten, falls es das in Hannover gibt. Dort könntest du ein Kind mit Migrationshintergrund wöchentlich „betreuen“. Ansonsten musst du dich halt vor Ort umsehen, inwiefern du neben dem Studium arbeiten kannst (ehrenamtlich/entlohnt), um dich in dem Bereich weiterzubilden, den du später anstreben möchtest.
Viel Erfolg!
Kristine