Hallo,
bin erst ganz neu bei WWW dabei und habe mal eine Frage.
Wer kann was zu Sozialen Phobien sagen. Kurz zu meiner Geschichte. Bin 34, verheiratet und habe einen Sohn mit 5. Bis zur Geburt meines Sohnes habe ich unter Angstattaken gelitten, konnte nicht einkaufen, autofahren, in Kneipen gehen eigentlich überall dort nicht hin wo Leute waren. Nach der Geburt meines Sohnes war das total weg, bin in volle Kaufhäuser rein, alles war o.k. Vor 2 Jahren habe ich wieder angefangen zu arbeiten und jetzt ist alles wieder wie früher. Nur daß ich jetzt ganz arg Probleme habe mich mit Leuten zu unterhalten. Es ist schrecklich wenn ich meinen Sohn in den Kindergarten bringe, weil ich Angst habe mir quatscht jemand an. Ich habe meine Arbeitsstelle gekündigt, weil ich schon nicht mehr schlafen konnte und fühle mich jetzt gerade ziemlich leer und ungebraucht.
Hat jemand Erfahrungen gemacht, ich war früher schon mal in Therapie aber das packe ich zur Zeit auch nicht.
Danke für Eure Antworten
Hi
Hat jemand Erfahrungen gemacht, ich war früher schon mal in Therapie aber das packe ich zur Zeit auch nicht.
Und? Hatte dir die Therapie etwas gebracht?
An was denkst du denn alternativ? Daß du das, was du beschreibst, im Alleingang bewältigen kannst, ist sehr unwahrscheinlich. Vielleicht magst du ja mal beschreiben, was genau du an einer Therapie nicht packen würdest - gerne auch per Mail, wenn es dir fürs Forum zu heikel ist.
Hast du diese gegenwärtige Phobie vor dem Angesprochenwerden nur, wenn du den Menschen real begegnest? D.h. schriftlicher oder telefonischer Austausch ist unproblematisch?
Gruß
Metapher
hallo hobitzker…
wenn du es nicht einrichten kannst, eine normale therapie mit wöchentlichen sitzungen direkt bei einem therapeuten zu machen, wäre dann nicht eine online beratung ein erster schritt?
ich habe hier jemanden kennen gelernt, der soetwas anbietet und es hilft mir wirklich sehr…falls du eine adresse möchtest, sag bescheid…-)
wünsch dir alles gute!
Tina
ich seh grad,das du die info schon nicht mehr brauchst…lach…ich sollte mal genauer hingucken, wer im forum schreibt…sorry-)
gruß tina
ich seh grad,das du die info schon nicht mehr
brauchst…lach…ich sollte mal genauer hingucken, wer im
forum schreibt…sorry-)
gruß tina
Hallo Tina,
trotzdem danke für die Info. Ich habe bereits an „Methaper“ geschrieben aber noch keine Antwort erhalten. Hast Du das gleiche Problem? Wenn ja, wie gehst Du damit um, kannst mir auch direkt schreiben.
Gruß
Sabine
Hallo „Metapher“
habe Dir schon vor ein paar Tagen eine direkte mail geschrieben aber leider noch keine Antwort erhalten, ist die vielleicht gar nicht angekommen? Meld Dich doch bitte deshalb nochmal.
Danke
Sabine
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Sabine
ich hatte dir bereits geantwortet. Vielleicht war etwas in der Verwirrung von Namen und Mailadressen hängen geblieben. Werde es gleich nochmal schicken …
Gruß
Metapher