Sozialer schülerjob, Arbeitsagentur Zuschüsse?

Hallo ich bin Kevin, 17 jahre alt und arbeite seit 2 monaten als pflegehelfer in einem Altenheim für Demenzkranke menschen.
Ein Mitarbeiter hat mir gesagt man kann beim arbeitsamt extra geld anfordern (zuschüsse) weil ich ja eine Soziale Tätigkeit ausübe, nun die frage.

Kann man ein Formular etc. anfordern, um ein zuschüss für einen schülerjob zu bekommen, oder gibt es sowas nichtmal?

PS:frowning:ich arbeite neben der schule 400 euro basis)

Hallo Kevin, leider kann ich dir diese Frage nicht beantworten. Ich geb Dir aber zwei Tipps:

Am besten Du rufst auf deinem zuständigen Arbeitsamt mal an und fragst Dich da mal durch.

Aus deiner Frage geht nicht hervor, ob du dass als Lehre machst oder nur so da Jobst… deswegen: glaube ich, dass Du da nichts bekommst - wissen tu ich es aber mit 100iger Sicherheit nicht.
ABER ACHTUNG: Du mußt aber auch aufpassen, dass Du nicht ZU VIEL Geld verdienst, sonst mußt Du dein Kindergeld zurück zahlen!

Lieben Gruß!

Ich weiß nicht was du noch beantragen willst. Schule + 400 Euro, sollte eigentlich alles sein. Ich würde mich Dumm stellen und zum Arbeitsamt gehen und nachfragen.
Sorry das ich dir nicht helfen konnt.

Hallo Kevin!

Leider habe ich von so einem Zuschuss noch nie gehört und kann garnichts dazu sagen. ICh schlage vor, gleich Montag bei Deinem Arbeitsamt mal anzurufen und zu fragen ob es so etwas gibt, wenn ja, werden sie Dir auch sagen können wo man so ein Formular herunterladen kann oder was zu tun ist!

Sorry das ich nicht mehr weiss und viel Erfolg!

lG

Servus Kevin,
meines Wissens gibt’s diesen Zuschuss nur für den Arbeitgeber und zwar ausschließlich für Bezieher von Arbeitslosengeld. Für Schüler kenne ich da nichts. Aber das Beste wird sein, du fragst beim Arbeitsamt.
Viel Glück
Gerd

Du hast doch eine Nebentätigkeit und verdienst 400,-- € die du hoffentlich behalten kannst. Wenn deine Eltern Hartz IV beziehen wird das Geld angerechnet und dir würden nur noch 160,-- € bleiben. Deine Anfrage war leider ungenau und deshalb kann ich nur so antworten.

Guten Morgen Kevin,

tut mir leid, da weiß ich leider kein Bescheid. Aber fragen Sie doch einfach bei der Arbeitsagentur nach!
MfG Friedrich Schneider

Der einfachste Weg, eine Antwort auf die Frage zu bekommen, wäre wohl der zur Arbeitsagentur!

Hallo,
da kenne ich mich leider nicht aus…
trotzdem viel Erfolg…

Hallo,

ich kenne dies leider nicht.
Der Hinweis mit dem Arbeitsamt folgen und sie bescuchen/anrufen/anmailen.
Am liebsten holen Sie sich eine zweite Beratung bei einem zusaetzlichen Arbeitsamt holen (falls ein Mitarbeiter doch nicht alles kennt).
Gruss,

Pascal

Herzlich Willkommen!

Da wir mehrere Job-Angebote anbieten, können Sie jetzt
über unsere Website mit einer unverbindlichen
ANFRAGE mehr Informationen anfordern.

http://mfm-team.at

Wir würden uns freuen, Sie schon bald kennenzulernen!

Mit freundlichen Grüßen
Support MFM-TEAM
T Business Partner Mario Floredo

Keine VOR-INVESTITION nötig um bei uns GELD zu verdienen!
Über 3000 Menschen vertrauen schon auf UNS - und täglich werden es mehr!

Für ausführliche Informationen machen Sie jetzt eine unverbindliche ANFRAGE:
http://mfm-team.at

Erfolgreiche Menschen handeln aufgrund von geprüften Informationen.
Erfolglose Menschen handeln aufgrund von ungeprüften Vorurteilen!
Wenn Sie es hier nicht mehr schaffen Geld zu verdienen - dann wirds ganz schwierig.