Hallo,
ich möchte euch mal die Frage stellen,wie es um die soziale Gerechtigkeit in Deutschland steht.Stimmt das Verhältnis noch,nach dem Sozialamt urteilt?Sitzen dort tatsächlich nur junge Studierte, die keine Ahnung von der sozialen Härte haben in die man geraten kann?
Das man soweit allein gelassen wird bis man sich entweder umbringt oder mit sagenhaften Nehmerquälitäten durchbeist?
Ich kenne den Fall eines 46-jährigen 5fachen Vaters dessen Frau vor 6 Jahren gestorben ist.
Ich habe schon öfters solche Geschichten gehört und wundere mich wirklich darüber,das Menschen Menschen so im Stich lassen können.
Ich habe auch schon gehört,das Russlanddeutsche im Vergleich besser sozial abgesichert werden.
Ich bitte um Erfahrungswerte
Gruß
Matthew
Ich habe auch schon gehört,das Russlanddeutsche im Vergleich
besser sozial abgesichert werden.
Hallo Matthew,
ich arbeite mit jungen Russlanddeutschen und kann dir versichern, dass das ein Märchen ist. Wer verbreitet denn so etwas? Wahrscheinlich jemand, dem es stinkt, dass er für „Ausländer“ (die übrigens keine sind) Steuer zahlen muss.
Warum sollten für sie andere Regeln gelten?
Gruß
Camilla
Ich habe auch schon gehört,das Russlanddeutsche im Vergleich
besser sozial abgesichert werden.
Hallo Matthew,
ich arbeite mit jungen Russlanddeutschen und kann dir
versichern, dass das ein Märchen ist. Wer verbreitet denn so
etwas? Wahrscheinlich jemand, dem es stinkt, dass er für
„Ausländer“ (die übrigens keine sind) Steuer zahlen muss.
Warum sollten für sie andere Regeln gelten?
Hallo Camilla,
Widerspruch. Die jungen Russlanddeutschen sind weitaus besser betreut, auch besser durch Leute wie Dich informiert und kennen fast alle Löcher, die das
BSHG bietet. Information ist bereits, wir sind uns wohl einig, Bargeld.
Die Behörden sind weitaus mehr interessiert an der Vermittlung von Arbeit und Wohnungen wie bei Deutschen. Nicht zu vergessen die sehr günstigen Zinsen beim Bau von Häusern. Für die Gesetze und die Ungerechtigkeiten in den Gesetzen und Verordnungen können Russen nichts.
Gruss Günter