Soziales Arbeiten Südamerika

Hallo Leute,

ich mach einen Trip nach Südamerika. Februar und März werde ich durch Brasilien, Chile, Bolivien reisen.
Anschließend würde ich gern für 2-3 Monate sozial Arbeiten wo essen und Unterkunft gratis ist (wenn möglich für einen minimalen Gehalt).

Die Arbeit möchte ich nutzen um mein Spanisch aufzubessern, daher wär es super wenn ich Kontakt mit Leuten habe und diese dann in den spanisch sprechenden Ländern Equador oder Columbien sind.

Kann mir dazu jemand helfen oder Tips geben?

Liebe Grüße,
Chris

Hallo Chris,

es tut mir leid, zu Südamerika kann ich Dir absolut nichts sagen, mein Fokus liegt auf USA,Kanada,Australien,Neuseeland …

Hast Du schon im Internet gecheckt, ob dort Adressen von Institutionen zu finden sind, die (meistens ehrenamtliche) Sozialarbeit im Ausland vermitteln? Es gibt auch Bücher, die zu Praktika, etc. im Ausland Adressenlisten enthalten, ich weiß nur nicht, ob Südamerika dabei ist. Schau mal bei Amazon rein.

Viel Erfolg beim Suchen!
Weltenbürger

Hallo Chris,
Zum einen denke ich das Sie auf Ihrer Reise selber Leute und Organisationen treffen könnten, wenn Sie ein offener Mensch sind, die Ihnen die Möglichkeit geben könnten für diese praktischen Erfahrungen.
Zum anderen könnten Sie schon jetzt Gruppen oder Organisationen kontaktieren solange Sie noch in Europa sind und ausmachen in Südamerika mit Ihnen ein Praktikum zu machen.
Viel Erfolg!
BZ

Hallo Chris,

kann Dir leider nicht helfen mit Suedamerika.

Ilonka

Sorry Chris,

ich war lange nicht online, hast du denn etwas gefunden? Wo bist du momentan? Kann ich dir noch helfen?

Hallo Yome,

danke bin in Peru Cusco und volunteere grad in einen Kindergarten. Leider muss ich dafür zahlen. Was ich auch okay finde, da man sieht dass der Kindergarten das Geld auch gut brauchen kann… Hätte blos vorher mehr sparen sollen.

Lg,
Chris