gutachter bstellt durch sozialgericht was bedeutet das für den kläger
Guten Tag
gutachter bstellt durch sozialgericht was bedeutet
das für den kläger
das Sozialgericht hat in einem laufenden Verfahren einen Gutachter bestellt bedeutet nichts anderes, dass der bestellte Gutachter sich mit dem Kläger in Verbindung setzt und ihn zu einer Untersuchung einlädt…
Zu dieser Untersuchung ist der Kläger im Rahmen seiner Mitwirkungspflichten verpflichtet zu erscheinen und auch alle verfügbaren Dinge über seinen -zu prüfenden- Gesundheitszustand vorzulegen, falls diese nicht eh schon bei Gericht vorlagen (besser aber trotzdem mitnehmen…z. B. Arztberichte, KH-Berichte, Reha-Berichte etc.)
Kleinen Mutmacher am Rande: bei meiner Klage vor dem Sozialgericht bzgl. meines GdB hat der Gutachter sogar einen GdB weit über dem von mir beantragten GdB und zusätzlich auch noch Merkzeichen G und B festgestellt, dem Gericht mitgeteilt … und so wurde mir auch alles, im Gutachten festgestellte, bewilligt…
Viel Erfolg.
Gruß
MG
Kann ich leider nicht beantworten, da ich kein Experte in diesem Bereich bin.
Danke für die schnelle Antwort,Ihnen einen schönen Feiertag.
Kann ich leider nicht beantworten, da ich kein Experte in
diesem Bereich bin.
Danke für die schnelle Antwort,Ihnen einen schönen Feiertag.
Kann ich leider nicht beantworten, da ich kein Experte in
diesem Bereich bin.
.
Soweit ich weiss ist es nicht anders al bei anderen Gutachtern Du solltest Ihnen klar machen,dass Du die Rente nicht aus Spass einreichst.Dass Du nicht mehr arbeiten kannst solltest Du öfters sagen,(überzeugt)
Mehr weiss ich nicht Viel Glück
gutachter bstellt durch sozialgericht was bedeutet das für den
kläger
das kann ich Dir leider nicht sagen
Viel Glück
kläger
das bedeutet, dass auf kosten des sozialgerichtes ein gutachter engagiert wird, ein gutahten zu erstelen, was wohl hier den kläger betrifft.
wenn du also mit dokumenten gegen die andere partei klagst, genügend unterlagen vorgewiesen hast, bestellt das sozialgericht eine gutachter, der den ausgnag des verfahrens bestimmen wird.
wenn die gegenseite einen gutacher, der zu deinen ungunsten ein gutachten erstellt hat, beauftrgat und auf eigene kosten geschikct hat, kannst du ein gegengutachten ertellen lassen, was du selbst bezahlen musst.
hier bei stehen partei gegen partei.
wenn es dann zu keiner gütlichen einigung vor gericht kommt, oder kein vergleich geschlossen wird,
wird ein gutacher (quasi der dritte und anabhängige gutachter) von gerichtsseite bestellt, um letztmalig zu prüfen, wesses´n gutachten und unterlagen bestand hat und wie nah gerichtsauffassung der ausgang des verfahrens sein sollte.
ich denke, dass dann die verlierende partei diesen gutachter bezahlen muss, wie auch alle gerichtskosten.
daher ist ein vergleich anzusterben, an dem beide parteien interessiert sein sollten.
sollte deine aktenlage so eindeutig auf sieg ausgelegt sein, lass die untersuchung des unabhängigen gutachters über dich ergehen und plädiere auf sieg!
viel glück,
millu
kläger