Sozialhilfe - Ansprüche

Guten Tag und ein gutes neues Jahr !

Weiß jemand , wo man nachlesen kann , in welchen zeitlichen Abständen ein Sozialhilfe - Empfänger Anspruch auf eine erneute ( !! ) Ausstattung mit Hausrat und Kleidung ( z. B. Möbel, Kühlschrank , Hemden , Schuhe etc. ) hat ?

Welche " Lebensdauer " hat also Kleidung und Hausrat bei Sozialhilfe – Empfängern ??

Ich bin übrigens nicht ( !! ) betroffen , mich interessiert nur das Thema .

Vor einiger Zeit habe ich eine ähnliche Frage gestellt , kann sie und die Antworten aber nicht mehr wiederfinden .

Gruß Jürgen

Hallo und auch ein Frohes neues Jahr!

Es gibt ein Buch das heißt " Mein Recht auf Sozialhilfe " da kann man einiges nachlesen!

Bekleidungsgeld gibt es zwei mal im Jahr Zum Winter und zum Sommer!

In einigen Bundesländern wir es Monatlich zur Sozialhilfe in einer Pauschale bezahlt in anderen Bundesländern muß man das noch zweimal im Jahr extra beantragen!

Möbel oder ähnliches gibt es nach bedarf also wenn Kühlschrank oder Bett Kaputt gegangen sind gibt es Geld oder Sachleistungen! Muß auch Beantragt werden!

Aber es muß zum Leben betraucht werden das heißt ein Bett oder Kühlschrank braucht man aber eine Schrankwand oder ein Sofa braucht man nicht! Wenn man zb. eine Sitzgelegenheit hat zB tisch mit Stühlen braucht man kein Sofa mehr!

Aber es gibt auch Ämter die stellen sich schon beim Kühlschrank an die sagen zB wenn man einen Kühlen Raum hat Reicht das auch aus!!
Ein Fernseher gehört wiederum zu Leben und wir genemigt!

Gruß Stef

hallo, www.tacheles-sozialhilfe.de

Ein Fernseher gehört wiederum zu Leben und wir genemigt!

das schein zur abteilung" kulturelles leben " zu gehören, laut tacheles.

der dudelfunk muss sein! man will die leute zudem vom denken abhalten, sich seiner misslage bewußt werden zu lassen.

sehr schlecht.

der dudelfunk muss sein! man will die leute zudem vom denken
abhalten, sich seiner misslage bewußt werden zu lassen.

Bereits vor 2000 Jahren war das bekannt unter „Brot und Spiele“.

Grüsse

Sven

Danke an alle o.w.T.
o.T.