Hi,
in Oberbayern habe ich mir bei einer Baugenossenschaft eine billige Drittwohnung gemietet. Ich reise gerne, Hotels sind mir aber auf Dauer zu teuer. Als halbwegs höflicher Mensch stellte ich mich den Nachbarn als Mitmieter vor. Da fand ich doch eine arbeitslose Nachbarin ohne Alles. Die Frau (eine ältere Dame) hat weder Möbel, Radio, TV oder sonstiges. Sie schläft seit Jahren auf einer Luftmatratze. Sonst ist nichts in ihrer Wohnung. Sie lebt von ungefähr 400 € Arbeitslosenhilfe, aber zu stolz um andere Leistungen zu fordern bzw. zu erbitten. Vermute ich mal.
Als „sozial“ denkender Mensch schleppte ich meine Nachbarin zum dörflichen Sozialamt. Nach dem „Antrag auf ergänzende Sozialhilfe“ musste Sie eine Vollmacht unterschreiben die der Behörde die Möglichkeit gibt ihr Konto zu überprüfen. Ich vermute mal, die bayerische Behörde vermutet, diese Antragsstellerin könnte eine brutale Sozialbetrügerin sein.
Nun ja, möglich ist vieles bis alles in Bayern. Hitler fing in Bayern an, die effektivsten Vernichtungs-KZ`s waren in Bayern.
Bayerische Sozialämter haben keinen Respekt vor der Menschenwürde, vor der Menschenwürde die diese C Parteien angeblich so hochhalten. Schande sage ich da.
In „normalen“ demokratischen Staaten gibt es die Unschuldsvermutung. In bayerischen Sozialämtern ist dies wohl nicht bekannt. Der bayerische Staat - Behörden - geht wohl von permanent kriminellen Bürgern im bayerischen Staatsgebiet aus.
Das ist schändlich und Menschenverachtend. So meine ich. Es zeigt aber auch das Vertrauen der bayerischen Politiker in den Bürger. Das C haben sich die bayerischen Parteien echt verdient.
In diesem Sinne - primitivste Menschenrechte missachtend - müsste sich Bayern ja prima mit der Türkei verstehen. Die Einstellung zu Menschenrechten ist sehr ähnlich
(((
Gruß Nickolas