Hallo,
auch Hallo
kurz & knapp:
- Wohnungsamt: Sie können nicht herausgeklagt werden.
wieso nicht? Wer sagt das? Hast du das schriftlich? Lebst du alleine? Hast du Kind(er)?
- Räumungsklage
ist ja ansich kein Problem, wenn du wie unter Punkt 1. beschrieben eh net rausgeworfen werden kannst. Aber warum eigentlich ne Räumungsklage. Wenn du Sozialhilfe bekommst, zahlt die doch die Miete.
- Anwalt
Welcher? Deiner oder der vom Vermieter
- Whg. gefunden
Das ist doch schön. Aber warum dann das Problem mit der Räumungsklage? Du hast doch ne neue Wohnung. Versteh ich nicht so ganz. Du wohnst in der alten (wo ne Räumungsklage ansteht) hast aber ne neue. Dann zieh dort hin. Umzug zahlt zum Teil das Sozialamt.
- Gerichtsvollzieherin wartet nicht, räumt
ist doch kein Problem, wenn du ne neue Wohnung hast.
- Schulden: ca. 4.500 €
Warst du selbständig? Ansonsten ab zur Schuldnerberatung.
- Anwalt will: ca. 660 €
Wieder: Welcher Anwalt. Und wofür die 660 Euro? Wenn du nichts hast, kann der viel wollen.
Ich bekomme SH, was kann ich tun?
Arbeit suchen. (nicht als Vorurteil gemeint)
5 €/Monat abstottern?
30 J. warten?
Dazu bist du nicht verpflichtet. Wie gesagt, geh zur Schuldnerberatung.
Muss der gerichtsvolzieher einen Termin haben?
Nein, muß er nicht. Dafür hat er ja auch kein Recht, dich antreffen zu müssen.
Oder kann er jederzeit kommen und ich muss ihn reinlassen?
Das würde ich auf jeden Fall tun. Oder hast du was zu verbergen? Wenn du Sozialhilfe erhälst, wirst du vermutlich auch nichts zum Pfänden haben. Der schaut sich das halt bei dir in der Wohnung an und will dann ne Unterschrift unters Protokoll. Nichts wildes.
Ab wieviel € im Monat dürfen sie pfänden?
Kommt darauf an, wieviele Kinder usw. Wenn du alleine wohnst, fängt der Freibetrag bei rd. 900 Euro an.
Noch etwas. Fang an, dein Leben zu sortieren. Das fängt mit Arbeit an. Notfalls geh bei MC Donalds arbeiten. Die stellen auch Überschuldete und ehemalige Sozialhilfeempfänger ein. Ist gutes Geld für ehrliche Arbeit. Geh zur Schuldnerberatung. Wenn du in der Insolvenz bist, kommt der Gerichtsvollzieher auch nicht mehr.
Danke!
Bitte schön
Marco