Sozialhilfe trotz Vermögen der Kinder

Hallo,

kann mein Sohn Sozialhilfe bekommen, wenn er das Haus, das ich seinen Kindern (9 Jahre / 2 Monate) schenke, treuhänderisch verwaltet, bis diese erwachsen sind?

Weiß jemand Rat?

Danke!

Ja, es ist ja nicht sein Haus und er könnte es doch (hoffentlich) auch gar nicht zu Geld machen, spricht verkaufen,beleihen ?
Und heißt „verwaltet“ es ist vermietet und die Mieteinnahmen gehen auch an die Kinder bzw. für den Unterhalt des Hauses drauf ?

MfG
duck313