Hallo Anni,
Oh mein Gott. Bin ich hier im Kindergarten?
Wo du bist, weiß ich nicht … ich jedenfalls sitze zuhause am Rechner 
Ich habe eine ganz
normale Frage gestellt und erhoffte mir eine ganz normale
Antwort.
Was ist denn „normal“ ?
So normal, wie du es findest, dass jemand Sozialhilfe bezieht obwohl er ganz offensichtlich arbeiten kann (oder ist nebenbei etwas verdienen keine Arbeit?)
So normal finden andere es, sich dazu zu äußern und ich muß sagen, auch mir geht das Messer in der Tasche auf, wenn ich Worte wie „Sozialhilfe“ und „Nebenverdienst“ in einem Satz lese.
Etwas anders sehe ich das mit der ergänzenden Sozialhilfe, weil dann bemüht sich zB eine alleinerziehende Mutter, den Großteil Ihres Lebensunterhalts selber zu verdienen, möchte evtl. mehr arbeiten und kann nicht, weil zB kein Hortplatz.
Für mich ganz persönlich gibt es nicht einen einzigen Grund auf dieser Welt, länger als für 6 Monate Sozialhilfe zu beziehen !
Deutschland ist eine soziale Hängematte, und das wissen wir alle.
Dieses System wird schamlos ausgenutzt … und wir Steuerzahler werden dafür zur Kasse gebeten.
Ich finde es erbärmlich, sich auf Kosten anderer auszuruhen.
Warum muß denn jemand neben der Sozialhilfe noch weiteres Geld beziehen ???
Entweder ich kann arbeiten, dann tue ich es, oder aber ich kann nicht arbeiten, dann lasse ich es und sehe zu, wie ich klar komme.
Ich gebe Barbara in so weit Recht als das es möglich ist, eine zunächst geringfügige Beschäftigung als Wiedereingliederung in das Berufsleben zu sehen.
Aber ich bezweifle ganz stark, dass es von mehr als 20% der Sozialhilfeempfänger, die nebenbei arbeiten, auch so gesehen wird.
Nein, Ihr habt keine Ahnung warum sie das so machen muss.
„Muss“ ???
Das einzige, was Sie machen muß, weil Sie es einfach denen, die ihr Leben derzeit finanzieren, schuldig ist, ist ihren A**** zu bewegen und auf eigenen Füßen zu stehen !
Ich
werde es Euch auch nicht erläutern da es Euch nichts angeht.
Stimmt !
Stürzt Ihr Euch immer auf jemanden der eine, für Euch
„Kritische frage“ hat wie ein ausgehungerter Hund?
Hast du nicht bereits mit dem Absenden dieser kritischen Frage auch kritische Antworten erwartet ??
Ihr seit ganz schön Oberflächlich.
Danke 
Viele Grüße,
Vanessa