Kommen zwei Sozialpädagogen nachts aus der Kneipe. Auf dem Bürgersteig liegt jemand blutüberströmt und stöhnt vor Schmerzen.
Sagt der eine Sozialpädagoge zum anderen:
„Du, dem der das gemacht hat, dem müssen wir unbedingt helfen!“
Der ist nicht schlecht, Georg!
PW:
Triebtäter kann man sanft heilen, indem man ihre zarten Triebe vrne etwas abschneidet.
Branden, Du bist genial!
PW:
Blondie fragt beim Gemüsehändler:
„Was bedeutet eigentlich der Aufkleber *importiert* auf den Gurken?“
„Die werden eingeführt!“
„Na, sowas!Ich hätte die glatt gegessen!“
Branden, Du bist genial!
Was ist an diesem pubertären Scheiß genial?
Im übrigen müsste ein Arzt wissen, dass Triebe nicht durch das Kappen der Eichel eliminiert werden.
WE-Gruß
Anja
Hallo Anja!
Wir sind hier im Witzebrett - also dem ethikfreien Raum, und nicht im Medizin- oder Psychologiebrett.
PW:
Trauerfeier zur Beerdigung eines sehr bekannten Herzchirurgen.
Ein Lichtkegel richtet sich auf die Bühne, ein riesiges Herz klappt auf und der Sarg rutscht heraus.
In diesem Moment schallendes Gelächter von einem der Trauergäste.
Er wird böse angesprochen, was er sich dabei denke, sich in diesem Moment lustig zu machen.
Erschöpft vom Lachen sagt er, er stelle sich gerade diese Zeremonie zu seiner Trauerfeier.
Er sei nämlich Gynäkologe.
Verehrte humorfreie Anja
Im übrigen müsste ein Arzt wissen, dass Triebe nicht durch das
Kappen der Eichel eliminiert werden.
Es ist sogar noch viel weitreichender:
Meiner Ansicht ist der ganze Terminus „Triebtäter“ an sich schon ein Witz, weil die Triebstärke überhaupt nicht zu den kriminalistisch relevanten Übergriffen führt, sondern das fehlende Über-Ich, welches durch eine sogenannte frühe STörung, also im esten halben Lebensjahr, wesentlich ausgelöst wird.
Ich gehe mal vorsichtshalber nicht davon aus, dass du das alles verstehst, aber vielleicht der ein oder andee hier.
Gruß,
Branden
Meiner Ansicht ist der ganze Terminus „Triebtäter“ an sich
schon ein Witz, weil die Triebstärke überhaupt nicht zu den
kriminalistisch relevanten Übergriffen führt, sondern das
fehlende Über-Ich, welches durch eine sogenannte frühe
STörung, also im esten halben Lebensjahr, wesentlich ausgelöst
wird.
Hallo van Branden,
können das Eltern (auch) beeinflussen? Hättest Du einen Lese- oder anderweitigen Tipp für angehende Eltern, um sich gutes Wissen über Erziehung generell anzueignen?
Danke, Ingo, der den Soz.pädwitz an Soz.päds ausprobiert hat. Kam gut an.
P.W.: Sobald ich einen Witz machen soll, fällt mir immer keiner ein.
hI iNGO
können das Eltern (auch) beeinflussen?
Eltern sollten sich zunächst einmal bewusst sein, dass die ersten 6 Monate ihres Säuglings atmisphärisch sehr, sehr wichtig für die Bildung der Persönlchkeit sind. Früher, als die Leute das alles nicht wussten, haben sie das erste halbe Jahr als das „dumme erste halbe Jahr“ bezeichnet, weil sie dachten, das Kind kriegt da noch nichts mit.
Gruß,
Branden
PW: Schläge auf den Hinterkopf fördern das Denkvermögen.
humorfreie Anja
Das ist der schöneste PW, den ich hier in der letzten Zeit gelesen habe.
Gruß,
Anja
Naja, aber wenn du schon auf Branden rumhackst, dann bring doch wenigstens den PW.
PW:
Leo bestellte sich in einem Imbisslokal zwei Hamburger.
Die alte Bedienung holte die Hamburger aus der Kühltheke und klemmte sie unter ihre Achseln, während sie weiteren Tätigkeiten nachging.
„Was soll denn das?“ wollte der junge Mann empört wissen.
„Ich muss die Hamburger erst auftauen. Das Thermostat ist kaputt
und alles ist stocksteif gefroren“, erklärte die Alte ihm.
„Aha“, sagte Leo, „dann bin ich ja froh, dass ich kein Würstchen bestellt habe.“
Hochverehrungswürdiger Dusan,
aber nicht doch, nicht doch, Anja hackt keineswegs auf dem hochehrwürdigen Branden rum.
Der PW war durchaus enthalten, wenngleich nur für ästhetisch sehr Feinsinnige zu verstehen.
Auf brettlebne Plattitüden des Witzebretts und darauf folgende gegenseitige Bravolobhudeleien mit nüchterner Sachlichkeit zu reagieren, ist Humor. Gut, geschenkt, vielleicht nicht die, der Plattheit verpflichtete Comedy, aber durchaus tiefsinniger Humor. Andere wären weit weniger humorvoll und würden Branden die Kugel bzw. den Löffel empfehlen.
Anjas zweite Antwort, die du deinerseits dann als „Rumhacken“ zu titulieren pflegtest, ist allerfeinster Humor. Noch pointiert ästhetisch humorvoller als Anjas Antwort auf Brandens Replik geht’s gar nicht. Ist aber halt nur was für Humorfeinspitze. 
Branden versucht durch Anhäufung diverser Termini Technici den Terminus „Triebtäter“ infrage zu stellen. Wobei zu bemerken bleibt, dass Branden selber implizit witzig war, angesichts der Tatsache, dass ein gewisser Karl Popper die Ansicht zu verbreiten pflegte: „Wir wissen nicht, wir raten“. Semantisch impliziert der Terminus „Triebtäter“ keineswegs ausschließlich einen Konnex mit Triebstärke. Das Eudämonometer Yew Kwang Ng’s ist schließlich auch noch nicht erfunden. Zudem ist das Freudsche Drei-Instanzen-Modell umstritten. Abschließend stellt der hochverehrte Branden dann auch noch in den Raum, dass Anja nicht „alles verstünde“.
Dabei wäre die einzig passende Antwort seitens Branden: „Touché, liebe Anja.“ Aber, ich versteh schon: manch gekränkt männliches Selbstbewusstsein lässt dies nicht zu. *ggg*
Darauf nur mit „schönster PW in letzter Zeit“ zu regieren, ist keineswegs Comedy, das ist Humor. Wenn sie den nicht hätte, würde sie …, aber das steht schon oben.
Eins stell ich mal nachdrücklich fest: der Witz gehört nicht der Comedy allein, der Witz gehört zu allererst dem Humor. Comedy ist ein Jungspund, Humor demgegenüber ein Methusalem im besten Sinne des Wortes.
SCNR (@Branden und @Dusan) Wolkenstein und geschätzte Grüße 
@Dusan: der PW ist implizit, mal schaun, ob du den entdeckst.
Hallo Branden,
PW: Schläge auf den Hinterkopf fördern das Denkvermögen.
lustig.
PW: Schläge [mit dem Vorschlaghammer] auf den Hinterkopf fördern …
Dabei wäre die einzig passende Antwort seitens Branden:
„Touché, liebe Anja.“
Vor allem: Die einzig passende Antwort! *ggg*
Deine Projektionen möchte ich nicht haben, Wolkenstein.
Hab ich zum Glück auch nicht.
PW:
Wolkenstein kann um die Ecke denken, weil sein Kopf so rund ist.
Dabei wäre die einzig passende Antwort seitens Branden:
„Touché, liebe Anja.“Vor allem: Die einzig passende Antwort! *ggg*
Na klar doch, für was Anderes kriegst von mir keinen ICD-Code. *feix*
Deine Projektionen möchte ich nicht haben, Wolkenstein.
Hochverehrter Branden, hör ich da ein klitzekleines bisserl Eifersucht heraus? Aber nicht doch
)) Wär doch nicht nötig gewesen!
Hab ich zum Glück auch nicht.
Oooch, das tut mir jetzt aber leid. Naja, nimms ned so tragisch. Btw, du kennst die Geschichte von Glück und Pech? Ich hoffe doch.
PW:
Wolkenstein kann um die Ecke denken, weil sein Kopf so rund
ist.
PW: Eine Kugelkur für Branden, auf dass er ned immer alles sooo ernst nimmt.
P.S. Im Fall, dass’d das jetzt wieder zu ernst nimmst … ich arbeit in Salzburg (die dir zugedachten Kugeln sind welche, die dich in nen spätbarocken Musiker verwandeln).
Lieber Wolkenstein!
Da hast du dir ja echt viel Mühe gegeben, hast aber meiner Meinung mehr als einmal die Problematik falsch definiert und bist dadurch auch zu einem falschen Lösungsansatz gekommen. Das macht aber nichts, Humor ist wenn man trotzdem lacht!
Zuerst hatte ich deine Anrede im Verdacht, haben wir doch noch keinen gemeinsamen Sommer mit Pferdestehlen verbracht, doch bei abermaliger genauerer Durchsicht war es dann auch für mich unübersehbar:
wenngleich nur für ästhetisch
sehr Feinsinnige zu verstehen.
Schappo, oder wie man so sagt, das ist wirklich die ganz feine Klinge.
Grüße
Dusan
PW:
Fragt Einer den Anderen: „Wohin schaust du zuerst, wenn du eine schöne Frau siehst?“
„Ob meine schaut.“
Lieber Wolkenstein!
Lieber Dusan,
Da hast du dir ja echt viel Mühe gegeben, hast aber meiner
Meinung mehr als einmal die Problematik falsch definiert und
bist dadurch auch zu einem falschen Lösungsansatz gekommen.
naja, sooo viel Mühe ist das nicht. Aber das ist ein anderes Thema. Und über deine Interpretation ließe sich streiten. Nur passt dafür das Brett nicht. Ich will die Geduld der MODs auch nicht überstrapazieren. Bei Bedarf deinerseits können wir gern auf ein anderes Brett ausweichen, Ediths Plauderbrett würde sich anbieten *wink@Edith&GrüßeinsBaumhaus*. 
Das macht aber nichts, Humor ist wenn man trotzdem lacht!
Das seh ich ganz genauso!
Zuerst hatte ich deine Anrede im Verdacht, haben wir doch noch
keinen gemeinsamen Sommer mit Pferdestehlen verbracht, doch
bei abermaliger genauerer Durchsicht war es dann auch für mich
unübersehbar:
Vielleicht geht sichs ja mal aus, dass ich zu einem Treffen nach Wien komme. Oder Hanna macht mal wieder eins ihrer legendären Palatschinkentreffen in Linz *wink@Hanna*
wenngleich nur für ästhetisch
sehr Feinsinnige zu verstehen.Schappo, oder wie man so sagt, das ist wirklich die ganz feine
Klinge.
Naja, *grins* man tut, was man kann. Ein Metawitz ist halt ein Metawitz ist halt ein …
Grüße
Auch Grüße aus dem verschneiten Bergland
Dusan
Wolkenstein
PW:
Fragt Einer den Anderen: „Wohin schaust du zuerst, wenn du
eine schöne Frau siehst?“
„Ob meine schaut.“
PW:
Fragt einer eine Schöne: „In welche Richtung gehen Sie nach Hause?“
„In die entgegengesetzte.“