Liebe/-r Experte/-in,
für meine Bewerbung (Master Social work) benötige ich ein Motivationsschreiben. Haben Sie sowas schonmal angefertigt und wissen wie ich überzeugen kann?
Ich habe sowas noch nie angefertigt und weiß gar nicht wie man sowas angeht. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Lieben Gruß Verena
Liebe Verena,
leider kann ich Dir da nicht weiter helfen, ich hab sowas auch noch nie geschrieben. Aber ich denke mal, du sollst beschreiben, wieso Dich der Studiengang interessiert und wieso Du dafür geeignet bist (Erfahrungen im Sozialen Bereich? Besondere Fähigkeiten und Eigenschaften? usw) Naja, so stelle ich mir das zumindest vor, hab aber wie gesagt keine Ahnung…sorry
Viele Grüße und viel Glück
Carolin
Hallo,
was ein Motivationsschreiben ist, weiß ich leider auch nicht. Vielleicht mal bei wikipedia gucken?
Viele Grüße
Hallo Verena,
mir ist der Begriff relativ neu. Nach einer kurzen Google Suche würde ich sagen, dass es sich dabei lediglich um eine Art Bewerbungsscheiben handelt. Dabei wird allerdings intensiver als bisher auf die Anforderungen der Firma/des Studiums und die Stärken der Bewerber eingegangen. Bei Google gibt es dazu auch Muster.
Mit freundlichen Grüßen
Hallo,
leider kann ich in diesem Fall nicht weiterhelfen, da ich selber so ein Schreiben noch nie selber angefertigt habe.
Ich habe keine Vorstellung, was in so ein Schreiben reingehört.
Viele Grüße
Moin,
nein, ein Motivationsschreiben ist mir nicht bekannt oder verbirgt sich dahinter eine Form der Bewerbung oder ist das Schreiben an bestimmte Mitarbeiter gerichtet!?
Sorry das ich nicht helfen konnte 
Gruss aus Dortmund
Dipl. J. Flack
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]