Sozialpädagogik Studium

Hallo,

ich habe vor langer Zeit Soziale Arbeit studiert. Leider musste ich das Studium abbrechen, da ich selbst mir eine Psychose „eingefangen“ habe . Danach war für mich klar das ich , in diesem Bereich nicht mehr arbeiten will /kann. Nach langer Zeit ca. 8 Jahre bin ich nun stabil und arbeite momentan Teilzeit, was mich mittlerweile fast schon unterfordert , dadruch sind meine finanziellen mittel beschränkt, was ich auch ändern möchte.Ich weiß das ich kein Risiko eingehen will und mir zuviel stress zumuten möchte. Trotzdem überlege ich mir mein Studium, welches ich fast bis zu ende Studiert habe (Diplom), nun über eine Fernuni fertigzumachen.
Welcher Bereich in der Sozialen Arbeit ist nicht so stressig ? Ich habe selbst ein Praktikum mit Verhaltensauffälligen Kindern gemacht was sehr belastende war. Mit „normalen“ Kindern ist es wesentlich einfacher gewesen. Welche Bereiche würdet Ihr mir empfehlen mit meiner vorgeschichte.

Viele Grüße

Hallo,

vielleicht wäre Altenpflege etwas für Dich?
Oder organisatorische Arbeit bei Hilfsorganisationen (Papierkram, Hilfe bei Anträgen usw.)?
Es gibt da viele Bereiche und unterschiedliche Arbeitssituationen.

Gruß,
Paran