Liebe/-r Experte/-in,
Hallo liebe Fragengemeinde,ich möchte mich mit folgenden Porblem an euch wenden:
Zur Erklärung,aufgrund von Mobbing ,Stalking und diverser Sachbeschädigungen durch die Nachbarn,habe ich mich entschlossen endlich diese Gemeinde zu verlassen,da ich EU-Rentner bin und nur 500 Euro Rente bekomme,hatte ich vor 5 Jahren bei der Gemeinde einen Antrag auf Grundsicherung gestellt der auch bewilligt wurde. Nun bedingt durch den Umzug,ich zog in einen anderen Landkreis,stellte ich vor ca.2 Monaten schriftlich einen Antrag auf Fortführung der Grundsicherung,zuvor hatte ich mich telefonisch erkundigt nach dem Ablauf,soweit so gut.Anfang der Woche erkundigte ich mich telefonisch nach dem Bescheid,die zuständige Sachbearbeiterin tat erstaunt und machte mir einen Termin zum 15ten,10 Uhr.Und nahm die erforderlichen Unterlagen mit. Als dann startete die Befragung,die „Dame“ füllte den Antrag nochmals aus,ein Striptease der besonderen Art,schon die Befragung an sich verlief sehr komisch,wie gesagt ich bin 5 Jahre in Bezug von Grundsicherungsleistungen,mein Fahrzeug,12 Jahre alt,man müssen unbedingt den Wert taxen,mein Schwerbehindertenausweis,50 % GdB hatte ich in Kopie dabei,da ich Anfang des Jahres noch eine Begutachtung hatte,die auch verlängert wurde,somit schickte ich den Ausweis zum Amt für Familie und Soziales zur Verlängerung.So erklärte ich ihr,das ich nur die Kopie habe,sie äusserte sich wie folgt: Welcher" Idiot" schickt denn seinen Ausweis per Post zur Verlängerung! Und im übrigen,findet sie es schon sehr merkwürdig,das mein postalisch gestellter Antrag nicht bei ihr angekommen sei,ich sei ein Mensch,der die Schuld ja nur bei Anderen suchte.Und nannte mich dann daraufhin noch einen Betrüger! Ich war sprachlos und geschockt. Ich fragte nach den Namen ihres Vorgesetzten,den sie mir mit einen hämischen Grinsen im Gesicht nannte. Als ich bei den Herrn dann endlich vorgelassen wurde und ihm die subjektive Situation schilderte,war er nicht sichtlich beeindruckt und spielte diese lapidar runter.Da es für mich aber wichtig ist und mir schon jetzt 2 Monate Bezüge fehlen,weiß ich jetzt nicht,was man sich als Bürger noch gefallen lassen muß. Bitte,hat Jemand einen guten Rat für mich?