Sozialrecht und Rechtssprechung

Ich suche eine/n RA/in, die mir mal bei einer einfachen Frage behilflich sein kann. Ich würde mich freuen, wenn ich eine Antwort erhalten könnte, die Frage möchte ich hier nicht so ins Netz stellen.

Vielen Dank

Silke

Moin, Silke!

Ich suche eine/n RA/in, die mir mal bei einer einfachen Frage
behilflich sein kann.

Nur so als Hinweis: Ein RA wird Dir so wohl keine Rechtsberatung erteilen :smile:
Du solltest mal versuchen, Deine Frage über die Expertensuche loszuwerden. Da hast Du dann eher eine Chance auf Antwort. Denn was soll Dir denn hier im Forum auf Dein Posting geantwortet werden?

Wenn sich hier ein RA melden würde und so sinngemäß schreiben täte „Ich bin RA und würde Dich kostenlos beraten“, dann wäre das verboten (Rechtsberatungsgesetz oder so). Wenn Du über die Expertensuche jemanden anschreibst und derjenige Dir dann privat einen Rat gibt, ist das etwas anders…

Ich würde mich freuen, wenn ich eine
Antwort erhalten könnte, die Frage möchte ich hier nicht so
ins Netz stellen.

Wie gesagt, ich glaube nicht, das Du auf diese Art hier im Forum eine reelle Chance auf Hilfe hast. Denn ohne Frage keine Antwort. Logisch, oder?

Vielen Dank

Naja, hab ja nix beigetragen, was Dir helfen täte. Trotzdem gern geschehen :smile:

Viel Erfolg und schöne Grüße.

Bye…

Der Dicke MD.
*derkeinAnwaltist*

hi silke!

wo liegt dein problem. hier gibts auch genügend experten im sozialrecht. frag einfach los.

nussi

Hallo,

Rechtsanwälte dürfen auf dem gewünschten Weg keine Rechtsberatung anbieten. Das verstößt gegen das Standesrecht.

Du kannst dein Problem aber allgemein formulieren und mit Hilfe der Antworten eine Lösung finden. Vielleicht entsteht auch ein Kontakt zu einem Experten, den du dann anmailen kannst.

Peter Heinz