Sozialverhalten

Hallo zusammen,
ich habe mal wieder ein kleines (großes) Problem.
Mein Sohn ist im August ein Jahr vorzeitig zur Schule gekommen.(habe schon mal darüber geschrieben).
Heute war dann der erste Elternsprechtag. Die Lehrerin meinte das er so gut mitkommt und auch viel versteht was man ihm beibringt.Vom Lehrnstoff her hat er keine Probleme. Allerdings das Sozialverhalten.
Er boxt,tretet und schmeißt sich gerne auf seine Mitschüler drauf, aber alles im Spiel. Das ist ein kleiner Trupp von Jungs die dort immer Star Wars spielen. Andere Lehrer beschweren sich dann über mein Kind, weil er dann auffällt, wobei die anderen aber auch im gleichen Boot sitzen.
Wie bekomme ich das bei dem Kind raus, das er sich in der Schule benimmt?Wie kann ich dem Kind das am besten vermitteln?
l.g Denise
P.s Er ist nicht aggressiv, und hat auch keine Wutausbrüche. Das ganze passiert immer nur beim spielen…

Hallo Du Glückspilz,

schon über eine Stunde und noch keiner hat das Doppelposting gepetzt…

Grüße
Didi

schon über eine Stunde und noch keiner hat das Doppelposting
gepetzt…

… vielleicht hat aber auch deswegen bisher keiner geantwortet - man weiß ja nicht, welcher der beiden Threads schließlich gelöscht wird.

Gruß
Kreszenz

1 „Gefällt mir“

Ich war da mal optimistisch und hab abgewogen!

Sind noch nicht solange dabei, und wissen nicht wie ich das löschen kann.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo.

Sind noch nicht solange dabei, und wissen nicht wie ich das
löschen kann.

Du kannst Deine Artikel löschen, solange noch niemand darauf geantwortet hat.

Einfach Deinen Artikel anklicken, dann kannst Du rechts unten Optionen wählen, z.B. Artikel löschen.

Gruß
Didi

Hallo nochmal,

soeben wollte ich Dir ein weiteres Mal antworten; aber nun ist der andere Artikelbaum wohl gelöscht worden…

Deine Überlegung (zum Kampfsporttraining) finde ich sehr gut.
Kinder können davon stark profitieren; sie lernen, ihre Kräfte besser einzuschätzen, die Grenzen bei sich und anderen einzuhalten, können ihre Energien auf eine spielerisch-kämperische Art nutzen und müssen sich dabei an die sportlichen Regeln der Fairness halten. Außerdem kann das auch dazu beitragen, mehr Selbstvertrauen (z.B. gegenüber älteren, stärkeren Kindern) zu gewinnen usw.
Vielleicht sollte er mal an ein, zwei Trainingsstunden teilnehmen, um es auszuprobieren?

Ich würde mir aber überlegen, ob speziell Taekwandoo das Richtige ist… Judo wäre vielleicht besser geeignet?

Gruß - iceage