hallo alle zusammen,
ich hab mal wieder eine Frage.
ich gedenke, SOzial- und Gesudheitsmanagment zu studieren, hier in den neuen Bundesländern.
Jetzt ist dafür allerdings ein praxispartner notwendig und ich hab keine Ahnung, wer als solcher gilt. leider finde ich aber auch nirgends Auskunft dazu…
keine Ahnung, ob das passt (da müsste man mal in die Prüfungsordnung schauen oder beim Dozenten nachfragen), aber größere Firmen betrieben zumindest dem Namen anche Gesundheitsmanagement für ihre Mitarbeiter in der Form, dass sie Sportkurse vergünstigt anbieten, Pausengymnastik, Impfungen für die Familie und so weiter.
Hallo, ist das ein Duales Studium wie an einer BA?
Dann schau dort doch einmal was als späterer ARbeitsplatz gehandelt wird.
Mir fallen da ein
private und gesetzl. Krankenkassen, große Krankenhäuser, Gesundheitsamt, Sozialamt, Pflegeheime, eben etwas in der Geschäftsführung von Sozialeinrichtungen oder eben GEsundheitseinrichtungen, eimne richtig große GEschäftsführung vorrausgesetzt.
Die andere Alternative wäre, wenn es ein nicht Hochschulkurs wäre, dann ist damit meist Gesundheitsberatung gemeint, das sind dann diejenigen, die in Betrieben Kurse zum richtigen Heben, BEtriebssport und Gruppenaktivitäten fördern sollen. Wie schon erwähnt.