Hallo. Ich bin Lea und 16 Jahre alt. Ich habe aus Interesse im Internet was zu „meinesgleichen“ - wie ich bezeichnet wurde - gefunden. Unter anderem auch hier. Aber das ist im Moment nicht wichtig. Ja viele Soziopathen sind so. Sie geben nichts auf andere und alles ist ihnen egal. Es gibt aber viele, die dennoch auch nett zu anderen sind. Ich beispielsweise habe vie Freunde, mit denen ich Viel Spass habe. Ich bin zwar sehr auf mich fomusiert und ja, Ich fühle nicht wirklich, aber wenn ich mich zusammennehme und es will, dann fühl ichs richtig. Ich kann nur zwischen all den Gefühlen von euch nicht unterscheiden. Was ich als Liebe deuten würde ist für euch vielleicht schon viel zu übertrieben. Wir können es nun mal nicht einfach so. Es macht mir nichts aus als was ihr mich bezeichned. Missgeburt, oder sonstiges. Gott sei dank, ist das ein Vorteil meiner Psyche. Nicht verletzt werden zu können. Aber hey. Ich will es nur klar stellen. Nicht jeder ist
gleich. nicht einmal ein Soziopath.
Hallo Lea!
Ich bin studierter Psychologe und versuche auf ein paar Deiner (vollkommen richtigen!) Gedanken aus meiner Perspektive heraus zu kommentieren. Ich bin definitiv kein Fachmann für Soziopathie bzw. den Bereich der Persönlichkeitsstörungen, in den dieser schwammige begriff hinein fällt.
Grundsätzlich ist es erst einmal so, dass Soziopathie keine „offizielle Diagnose“ ist und sich im klinischen und formalen Kontext nicht finden lässt. Deshalb wäre meine erste Frage an Dich, wie Du zu dieser „Diagnose“ kommst? Wurde diese von einem „Fachmann“ gestellt, von Leuten aus Deinem Umfeld oder hast Du sie Dir selbst verpasst? Jedenfalls dürfte wohl kaum ein Psychologe/ Psychiater zu der Aussage gelangen, dass ein Soziopath als Missgeburt zu betrachten sei - deswegen verstehe ich ehrlich gesagt Deinen Post hier auch nur bedingt bzw. weiß nicht genau, worum es Dir genau geht?! Und dass Menschen unterschiedlich sind und Du beispielsweise unter Personen ohne „Diagnose“ evtl. auch welche findest, die die Gefühle anderer Menschen nicht so gut „lesen“ können, ist denke ich auch keine große Überraschung.
Solche Labels/ Störungsbegriffe werden gerne schnell jemanden um die Ohren gehauen - keine Ahnung wie es bei Dir war - aber letztlich sollte ein einzelner Begriff wohl kaum in der Lage sein ein Individuum treffend zu beschreiben?! Der Begriff der psychischen Störung ist kategorialer Natur, d.h. man ist entweder gestört oder man ist gesund. Oder ein „Soziopath“ oder eben keiner. Doch dürften auch unter den Menschen, die unter einem solchen Label zusammengefasst werden, so viele Unterschiede bestehen (auch was den Ausprägungsgrad z.B. von Einfühlungsvermögen angeht), dass ein solcher Begriff immer auch nur eine „Krücke“ sein kann.
Keine Ahnung ob Dir damit geholfen ist, aber lass mich wissen, wenn Du noch Fragen haben solltest!
mfg,
richie.ti
Hallo,
ich kann aus dieser Anfrage keine Fragestellung erkennen !
wiwa
Liebe Lea,
Du bist ein Kind Gottes. Gott hat Dich erschaffen unter Mithilfe Deiner Eltern. Bei elektrischen Geräten ist es am besten, wenn man sie so bedient, wie es der Hersteller in seiner Bedienungsanleitung beschrieben hat – sonst kann es sein, dass die Geräte kaputt gehen. Weil unser Hersteller Gott ist, ist es am besten, wenn wir nach der Bedienungsanleitung Gottes leben. Die Bedienungsanleitung Gottes sind die Bibel und die 10 Gebote. Das Beste für uns ist, wenn wir danach leben. In meinem Online-Buch „ http://www.gottundweltschwanitz.de “ habe ich versucht, Menschen bei der Suche nach Gott zu helfen. Du bist natürlich völlig frei, aber wenn Du möchtest, kannst Du mal in mein Online-Buch reinschauen. Bis jetzt wurden ungefähr 32000 Besuche meins Online-Buches gezählt.
Franzi schrieb in mein Gästebuch: „ Schöne Webseite hatte es eigentlich noch nie so mit Kirche/Gott aber hab sie mir mal gespeichert werd mir mal nach und nach durchlesen. Die 16 worte gegen hölle hab ich mir schon eingeprägt. Guter eindruck bis jetz daumen hoch! Lg Franzi“
Johann schrieb: „Für Ihre Informationen in diesem Medium vielen Dank. Ich habe viele Anregungen, erhebende und tröstliche Gebete erfahren. Der dreieinige Gott, die Mutter Gottes, der hl. Josef, alle Engel und Heiligen mögen Sie segnen und Ihre Mühen belohnen.“
Wenn Du möchtest kannst Du in meinem Gästebuch http://www.gottundweltschwanitz.de/gästebuch/ selbst weiter lesen.
http://www.gottundweltschwanitz.de/himmel-wie-komme-…
In meinem Online-Buch „GOTT UND DIE WELT“ finden Sie viele weitere Informationen.
Peter Schwanitz
Telefon: 08709 9269808
Mobil: 0170 4943732
Mail: [email protected]
Online-Buch + Website: http://www.peter-schwanitz.de/
Kontakt-Daten mit Bild: http://www.gottundweltschwanitz.de/kontakt/
Es tut mir leid, aber auf diesem Gebiet habe ich keine Spezialkenntnisse.
Martin