sp1 installation geht zu schnell und klappt nicht

hallo liebe leute,

ich habe ein problem mit dem service pack 1. es wird mir zusammen mit 2 anderen updates zur installation angeboten. merkwürdig: die datei hat 1,9 MB. wenn man dann auf updates installieren klickt steht da, dass die installation sehr lange dauern kann, und dass man die lizenzbedingungen akzeptieren muss. im hintergrund ist das normale fenster von windows update, in dem man sehen kann, dass die andern beiden updates installiert wurden. dann, nach ca. 1 min öffnet sich ein zweites fenster von windows update. da steht dann, dass der computer auf dem aktuellsten stand ist. im updateverlauf steht, dass die sp1 installation erfolgreich war. in der systeminformation steht das allerdings nicht. wenn man dann wieder windows update startet wird einem das sp1 nochmal angeboten. es dauert dann wieder 1 minute und man bekommt das gleicheergebnis. auf diese weise hat man irgendwann zahlreiche mal sp1 im updateverlauf, immer mit dem status „erfolgreich“. kann mir irgend jemand helfen? ich bin echt verzweifelt und finde auch nirgends jemanden der das gleiche problem hat. alle schreiben, dass es lange dauert, oder dass sie fehlermeldungen erhalten. ich bekomme aber keine fehlermeldung, die datei hat nur 1,9 MB und die installation dauert nur knapp 1 minute. das kommt mir halt komisch vor. ich würde mich serh freuen, wenn mir jemand antworten würde

vlg
watercooled

Hallo,

ich habe ein problem mit dem service pack 1.

Ups. Immer noch komplett ohne SP unterwegs? Dann wird es aber allerhöchste Zeit.

Lade Dir die Service Packs manuell herunter und installieren sie dann.

Gruß

S.J.