Hallo,
seitdem ich mir das neue Service Pack für Windows Vista Home Premium angeschafft habe, funktioniert der Energiesparmodus nicht mehr richtig. Er geht in den Modus rein, bleibt auch dort, aber sobald ich den Computer wieder in den normalen Betrieb bringen will, erscheint mein Desktop, meine Maus und meine Tastatur aber werden nicht erkannt. Ich kann klicken und in die Tasten hauen wie ich will, die einzige Lösung ist dann der Reset-Knopf.
Die Option „Das Gerät (Tastatur/Maus) kann den Computer aus den Ruhezustand aktivieren“ habe ich schon deaktiviert, daran liegt es also nicht.
Ich wäre überglücklich, wenn ihr paar Tipps hättet.
Gruß, tsotsas
Hallo,
hast die eine USB- oder PS2-Maus bzw. Tastatur? Wie sind die USB-Einstellungen in den „Erweiterten Einstellungen“ der „Energiesparoptionen“? Ist dein BIOS aktuell?
Grüße Culles
Beide sind USB.
Wo finde ich die „Erweiterten Einstellungen“ der „Energiesparoptionen“?
Woran erkenne ich, ob mein BIOS aktuell ist?
Mit dem SP1 hat alles noch prima funktioniert.
Hallo,
wenn du dein BIOS aufrufst, wird dir der Hersteller und die Versionsnummer angezeigt. Du kannst aber auch im Start-Fenster "Systeminforamtion " eintippen, dann wird dir ebenfalls unter „Bios-Version/-Datum“ die notwendigen Informationen dargestellt. Nun hilft dir sicherliech Google weiter.
Gibst du im Startfenster „Energieoptionen“ ein, öffnet sich ein Fenster, wo du nun auf „Energiesparmodus ändern“ klicken solltest. Anschließend klicke auf „Erweiterte Energieeinstellungen ändern“. Nun öffnet sich ein weiteres Fenster, dort klickst du auf das Pluszeichen vor „USB-Einstellungen“. Die dort möglichen Untereinstellungen solltest du mal auf deinem System durchspielen.
Grüße Culles