Habe vor das SP2 zu installieren.Muss ich nun zuerst Norton pers. und Norton Firewal deinstallieren,um dann das Sp2 zu installieren,oder kann ich einfach so das SP2 installieren? Mein Firewal ist abgelaufen.Vielen herzlichen Dank von einem Anfänger an das Forum.Rene
Moin
Habe vor das SP2 zu installieren.
Danke.
Muss ich nun zuerst Norton
pers. und Norton Firewal deinstallieren,um dann das Sp2 zu
installieren,oder kann ich einfach so das SP2 installieren?
Mein Firewal ist abgelaufen.
Du kannst auch einfachso losslegen. Die „sauberste“ Methode wär allerdings den Rechner vom Internet trennen, die Norton-FW zu deinstallieren und danach SP2 zu installieren. Erst nach Abschluss der Installation von SP2 wieder ins Netz gehen.
Die Norton-FW ist eh schon nicht mehr aktiv, weil abgelaufen. Es macht also keine wirklichen Sinn dieses „tote“ Programm auf der Platte zu lassen. SP2 wird’s aber auch nicht wirklich stören. SP2 erkennt das die Norton-FW nicht arbeitet und installiert dann seine eigene.
cu
Habe vor das SP2 zu installieren.Muss ich nun zuerst Norton
pers. und Norton Firewal deinstallieren,um dann das Sp2 zu
installieren,oder kann ich einfach so das SP2 installieren?
Was pumpkin sagt. Ich habe SP2 entgegen aller Empfehlungen bei laufendem Virenscanner (G-Data AVK 2004) und laufender Firewall (Kerio) installiert, ohne dass es Probleme gegeben hat.
Die wirklich saubere Methode wäre wohl, das laufende System zum Bau einer Slipstream-CD mit integriertem SP2 zu benutzen und dann Windows komplett neu zu installieren, das ist aber nicht wirklich nötig.