Hallo,
soll ich SP2 installieren oder besser nicht? Von Bekannten höre ich nur Negatives nach der Installation. Von PC Magazin habe ich die SP"-Booster-CD. Sollte deren Installation gefahrlos sein?
Gruß
Otto
Hallo,
soll ich SP2 installieren oder besser nicht? Von Bekannten höre ich nur Negatives nach der Installation. Von PC Magazin habe ich die SP"-Booster-CD. Sollte deren Installation gefahrlos sein?
Gruß
Otto
Moin
soll ich SP2 installieren oder besser nicht?
Im Namen aller Spamgeplagten, entnervten Firewall-admins und Leuten denen DSL zu teuer ist: JA, TUS ENDLICH.
(Erklärungen auf Anfrage)
cu
Hallo,
ich hab jetzt SP2 seit 3 Wochen auf 2 Rechnern installiert (PC und NB) und außer einem notwendigem Update von Nero laufen beide Maschinen ohne Probleme.
Gruß Peter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Otto
soll ich SP2 installieren oder besser nicht? Von Bekannten
höre ich nur Negatives nach der Installation. Von PC Magazin
habe ich die SP"-Booster-CD. Sollte deren Installation
gefahrlos sein?
Was für eine Antwort möchtest du hören? Ich werde es mal so gut wie möglich und nach meinem Erkenntnisstand beantworten!
Es gibt kein sicheres Betriebssystem, auch wenn einige User so etwas ernstlich behaupten. Windows ist das am meisten angegriffene System, weil es die meisten Fehler hat und von 90% der Anwender benutzt wird.
Ich habe es schon irgend wo mal geschrieben:
Wenn mein Autohändler nach einer Rückrufaktion mir eine derart lange Liste über beseitigte Fehler und Mängel an meinem Pkw gezeigt hätte, wäre ich vermutlich sofort zum erstbesten Gericht gerannt und hätte den Hersteller meines Autos verklagt. Nicht wegen der beseitigten Fehler und Mängel, sondern allein wegen der Länge der Liste gefährlicher Fehler.
Was ich damit sagen will, ist unbedingt die Empfehlung dieses SP2 zu installieren. Beachte bitte jedoch:
Ein schon defektes System kann auch SP2 nicht reparieren. Das Gegenteil wird eintreten, der Fehler wird sich verschlimmern, bis hin zum Exitus.
Auch wird dich das SP2 nicht vor dem Eindringen von Viren und anderer Malware schützen. Dafür mußt du schon selbst sorgen. Ist dies jedoch schon der Fall, dann mache besser deinen PC platt und installiere angefangen vom Betriebssystem alles neu. M$ empfield in diesem Fall nichts anderes.
Du kannst natürlich auch erst warten, bis in einem oder zwei Jahren das SP3 die Fehler des SP2 korrigiert und bis dahin mit den Fehlern und Bugs deines bisherigen Systems leben. Dir wird es auch nicht möglich werden, alle neu entdeckten Fehler zu reparieren, denn alle zukünftigen Bugfixes und Sicherheitsupdates stützen sich auf SP2 und nicht SP1. Allein für IE und OjE gilt diese aktuelle Liste nach SP2 entdeckter und noch nicht bereinigter Fehler: http://www.avweb.de/Info/IE-Katastrophen.html
Ehrlich, diese Liste dokumentiert wirkliche Katastrophen und wäre wohl ohne SP2 fünfmal so lang.
Hallo,
allen Vorrednern zum Trotz - mach es nicht was bringt mir die Installation, wenn mein System hinterher nicht mehr läuft.
Ich selbst habe schon etliche Rechner bekommen, die durch SP2 ins Nirvana gewandert sind.
Und ja, auch völlig neue nicht zugemüllte.
Die Liste der Fehlererscheinungen ist so lang, das man wochenlang lesen könnte.
Prinzipiell ist es bzgl. Sicherheit empfehlendswert, SP2 zu installieren (und ich habe es auch). Aber wenn das System dann so sicher ist, weil z.B. das komplette Netzwerk tot ist, kann man sich die Installation sparen und das Netzwerkkabel ziehen.
Also ich würde Dir empfehlen, ein Imageprogamm zu installieren und ein Image Deines jetzigen Systems zu machen. Danach installiere SP2. Wenn es fehlerfrei läuft, umso besser. Falls es tot ist, kannst Du Dein Image zurückspielen und fertig.
MfG
Andreas Lange
Hallo,
allen Vorrednern zum Trotz - mach es nicht was bringt mir die
Installation, wenn mein System hinterher nicht mehr läuft.
Ich verkneife mir einen gehässigen Kommentar
Ich selbst habe schon etliche Rechner bekommen, die durch SP2
ins Nirvana gewandert sind.
Vielleicht war es auch nur ein Treiber aus einer bunten Schachtel, der zu SP2 nicht mehr kompatibel war.
Und ja, auch völlig neue nicht zugemüllte.
Die Liste der Fehlererscheinungen ist so lang, das man
wochenlang lesen könnte.
Ich kenne die Liste auch. Soll ich die Hersteller der Treiber nennen? Gucke doch selber mal hier ins Archiv. Ganz bekannte Namen befinden sich darunter
Prinzipiell ist es bzgl. Sicherheit empfehlendswert, SP2 zu
installieren (und ich habe es auch). Aber wenn das System dann
so sicher ist, weil z.B. das komplette Netzwerk tot ist, kann
man sich die Installation sparen und das Netzwerkkabel ziehen.
Was den nun, Ja oder Nein?
Also ich würde Dir empfehlen, ein Imageprogamm zu installieren
und ein Image Deines jetzigen Systems zu machen. Danach
installiere SP2. Wenn es fehlerfrei läuft, umso besser. Falls
es tot ist, kannst Du Dein Image zurückspielen und fertig.
Ich mache auch mindestens einmal wöchentlich ein neues Backup. Wie man es kostenlos macht, kann man hier nachlesen: http://www.hinterwaeldlers-home.de/DriveBackupTut.zip aber trotzdem sollte man SP2 und alle jetzt noch kommenden Fixes, Updates und Patches installieren.
der Hinterwäldler