Ein Gruß in die Runde!
So langsam platzt mir der Sack, bekomme diese Fehlermeldung beim Rechtsklick einfach nicht weg:
www.karacho.org/fehler1.jpg
Hier die Historie:
- SP2 installiert
- Bei Rechtsklick auf „START“ o. Desktop-Dateien friert alles ein -->Sanduhr. Im Taskmanager war „DRWTSN.EXE“ aktiv.
- Tips von Forummitgliedern hier befolgt, die da waren:
Unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows NT\ CurrentVersion\ AeDebug
löscht man den Schlüssel AeDebug, wodurch Dr. Watson nicht mehr gestartet wird.
- Obige Fehlermeldung erscheint zum ersten mal.
- SP2 deinstalliert, da ich die „Boot.ini“ ja nicht ändern konnte, weil der Schreibschutz aktiv war, und den konnte ich ja nicht ausschalten weil Rechtsklick ging nicht!
- Dann die „Boot.ini“ Datei ändern:
replace the parameter /NoExecute=xxxxx with /Execute.
- Obige Fehlermeldung bleibt trotzdem.
Woran kann das jetzt noch liegen???
Liegts an dem gelöschten „DRWTSN“-Key??? Weil ja das meine erste Änderung war und daraufhin die Fehlermeldung erschien.
Danke für euer feedback!
Hallo Loki
Nicht gleich in Panik verfallen. Versuche mal eine Reparaturinstallation. Wie’s gemacht wird, erfährst du hier:
http://www.hinterwaeldlers-home.de/html/reparaturins…
der Hinterwäldler
Hi!
@ loki
Ich glaube nicht das du mit der Reparaturinstallation weiterkommst. Eine von dir installierte Anwendung versucht auf einen nicht adressierten Bereich zu zugreifen. Die kann mehrere Ursachen. Schlampige Programmierung vom Hersteller, konfiguration deines Rechners oder kaputter Arbeisspeicher. Verusche mal folgendes deaktiviere nach un nach alle Programme die beim Start geladen werden. Und schaue nach ob der Fehler dann verschwindet. Wenn du das verantwortliche Programm gefunden hast installiere es am besten neu. Probiere auch mal aus ob der Arbeisspeicher ne Hacke hat. Wenn du 2 Riegel drin hast ziehe einen raus.Fahre hoch wenn der Fehler noch da ist steckst du den Riegel wieder rein und ziehst den anderen raus. Wenn du nur einen hast borge dir mal einen Riegel von einen Bekannten. Manchmal hilft es auch wenn man den Speicher rauszieht und die Kontakte mal säubert.
Tschau
Das Omen