Hallo,
ich habe hier ein System mit XP Pro und SP2, das immer brav gepatcht wurde und wird. Müsste ich evtl. irgendwas beachten, wenn ich jetzt doch noch auf die Idee kommen sollte, SP3 zu installieren? Sollte ich überhaupt? Wann läuft noch mal der SP2-Support aus?
Gruß&Dank,
#.
Hallo,
die SP3 ist kein Thema. Vor der endgültigen Installation von SP3 wird ein umfangreiches Backup gemacht.
Zur letzten Sicherheit kannst Du, wenn Du es willst, einen Wiederherstellungspunkt erstellen. (Unter Zubehör -> System)
Soviel ich weiss, wird SP2 diesen Sommer eingestellt. SP3 allerdings wird weiterlaufen. Wie lange, weiss ich allerdings nicht.
LG
Ilkka
Hi!
die SP3 ist kein Thema.
Hatte mal gehört, dass man evtl. ein paar Patches vorher entfernen soll.
Zur letzten Sicherheit kannst Du, wenn Du es willst, einen
Wiederherstellungspunkt erstellen. (Unter Zubehör -> System)
Kann mir kaum vorstellen, dass das im Problemfall was bringen würde, weil der Eingriff doch etwas tiefgehender ist.
Sollte man das Update wohl über die Windows-Update-Funktion machen? Saugt der, wenn man eh schon alle Patches draufhat, dann weniger? Oder zieht der jedes Mal das ganze SP3-Paket?
#.
Hallo,
der SP3 Patch ist ein eigenständiger Patch.
Der sollte auf jeden Fall via dem MS-Update-Service gemacht werden.
Danach wirst Du noch viele weitere Patches bekommen, die auf SP3 aufbauen.
LG
Ilkka
PS: Probleme nach dem SP3-Patch sind mir bislang noch nicht untergekommen.
PS: Probleme nach dem SP3-Patch sind mir bislang noch nicht
untergekommen.
… hier im haus steht ein pc, der nach der sp3 installation nicht mehr hochfährt… zu allem überfluss ist das noch der einzige, der nicht selber zusammengeschraubt wurde (ist ein fertig-pc von hp)
grüße magenbluten
wenn man keine Software hat, die nach dem SP3 schreit, Finger weg lassen. Ich habe schon genügend Probleme mit SP3 erlebt. Bei Soft und Hardware.
„never change a running system“
… hier im haus steht ein pc, der nach der sp3 installation
nicht mehr hochfährt… zu allem überfluss ist das noch der
einzige, der nicht selber zusammengeschraubt wurde (ist ein
fertig-pc von hp)
Aha, das sind die Sachen, die ich hören wollte! 
#.
wenn man keine Software hat, die nach dem SP3 schreit, Finger
weg lassen. Ich habe schon genügend Probleme mit SP3 erlebt.
Bei Soft und Hardware.
„never change a running system“
Mein Reden/Handeln und auch der Grund, warum ich mich so lange gedrückt habe. Ist halt nur ein bisschen blöd, wenn der Support am 13.07. (also bald) endet.
#.
Hi
ich habe hier ein System mit XP Pro und SP2, das immer brav
gepatcht wurde und wird. Müsste ich evtl. irgendwas beachten,
wenn ich jetzt doch noch auf die Idee kommen sollte, SP3 zu
installieren? Sollte ich überhaupt? Wann läuft noch mal der
SP2-Support aus?
bei jeder SP-Installation gibt es üblicherweise Probleme mit bestimmten Hardwarekonstellationen, bei SP3 war es überwiegend Soundtreiber, die verrückt spielten, wie man in diversen Foren lesen konnte.
Die Soundchiphersteller haben zügig reagiert und neue Treiber bereitgestellt.
Ich habe Dutzende von PCs auf SP3 hochgehievt, Büro-PCs, Gamer-PCs, Schlepptops, und bei keinem einzigen ein Problem gehabt.
Du sparst dir übrigens eine Menge Zeit, wenn du sowohl SP3 als auch alle folgenden Updates im Paket bei http://winfuture.de runtersaugst und dann im Package drauf klatschst.
Gruss
ExNicki
Hallo zusammen,
vielleicht noch als kleiner Nachtrag:
SP3 ist im Grunde eine Zusammenfassung aller Patches, die sich in SP2 zusammengesammelt haben.
Das einzig Neue in SP3 ist eine „Verbesserung“ (Ich schreibe das absichtlich in „“) im Netzwerkbereich.
In wie weit sich SP3 bei Herstellerbezogenen Windowsinstallationen negativ auswirken kann, weiss ich nicht, ist aber durchaus denkabr.
Bislang habe ich nur mit Herstellerunabhänigen (Original Microsoft) Windows-XP Betriebsystemen gearbeitet.
In wie weit die Herstellerbezogenen Recover-Windows-CD (SP2) bei einen Update auf SP3 die Hardware-Treiber beeinflussen kann ich nicht beurteilen.
Denke aber doch, das es bei speziellen Herstellern es zu massiven Problemen kommen kann.
In dem Falle hilft nur die Rücksprache mit dem Hersteller selbst.
LG
Ilkka
alles geht mal zu Ende, nun wohl auch bald die Win XP Ära.
Dann halt auf Win 7 umsteigen…! Ist in vielen Dingen etwas bequemer als das gute alte XP…„schnüff“!
Hallo!
Ich habe Dutzende von PCs auf SP3 hochgehievt, Büro-PCs,
Gamer-PCs, Schlepptops, und bei keinem einzigen ein
Problem gehabt.
Habe halt Bedenken, weil ich es erst jetzt mache und in der Zwischenzeit die ganzen SP2-Updates gezogen habe.
Du sparst dir übrigens eine Menge Zeit, wenn du sowohl SP3 als
auch alle folgenden Updates im Paket bei http://winfuture.de
runtersaugst und dann im Package drauf klatschst
Die Seite ist mit bekannt; fragte ja auch deshalb, ob bei Update über Windows-Seite für SP3 vielleicht nur noch die, die noch fehlen, gezogen werden.
Gruß&Dank,
#.
Hi
Ich habe Dutzende von PCs auf SP3 hochgehievt, Büro-PCs,
Gamer-PCs, Schlepptops, und bei keinem einzigen ein
Problem gehabt.Habe halt Bedenken, weil ich es erst jetzt mache und in der
Zwischenzeit die ganzen SP2-Updates gezogen habe.
ich glaube nicht, dass dadurch Probleme auftreten können
Du sparst dir übrigens eine Menge Zeit, wenn du sowohl SP3 als
auch alle folgenden Updates im Paket bei http://winfuture.de
runtersaugst und dann im Package drauf klatschstDie Seite ist mit bekannt; fragte ja auch deshalb, ob bei
Update über Windows-Seite für SP3 vielleicht nur noch die, die
noch fehlen, gezogen werden.
nein, aber es werden nur die, die nicht schon installiert worden sind, installiert.
Alles klar? *g*
du brauchst also das SP3 selbst, ist ja klar
http://winfuture.de/downloadvorschalt,2120.html
und dann die folgenden Updates in einem Paket
http://winfuture.de/downloadvorschalt,2136.html
und wie gesagt, es wird nichts doppelt installiert
Gruss
ExNicki
OK, danke. Werde ich spätestens mit Ablauf des SP2-Supports machen - dann habe ich auch frei und somit Zeit, falls was schiefläuft. 
#.