SP6 stoppt mit Fehlermeldung

Ich bin eben auf einen NT40 mit SP1 gestossen. Als erstes habe ich natürlich versucht, SP6a zu installieren. Nach der Dekomprimierung der Dateien stoppt SP6 mit der Fehlermeldung Das Service Pack Setup konnte die Datei SETUP.LOG nicht öffnen bzw. modifizieren.
SP5 läuft auf den gleichen Fehler. Ich habe sämtliche temp. Dateien gelöscht, was in ähnlichen Fällen schon geholfen hat, schliesslich habe ich alle nicht lebensnotwendigen Dienste und Prozesse gestoppt, keine Besserung. Eine Datei setup.log existiert auf dem Rechner nicht.
Auf dem Rechner ist kein Internet-Explorer installiert.
Angemeldet bin ich als Dom. Admin mit lokalen Admin-Rechten.
Mit 1,3 Gig ist der Platz auf der Systemplatte mehr als hinreichend.

Bin für jeden brauchbaren Tip dankbar,
Schorsch

hi schorsch

Ich bin eben auf einen NT40 mit SP1 gestossen. Als erstes habe
ich natürlich versucht, SP6a zu installieren. Nach der
Dekomprimierung der Dateien stoppt SP6 mit der Fehlermeldung
Das Service Pack Setup konnte die Datei SETUP.LOG nicht
öffnen bzw. modifizieren.

SP5 läuft auf den gleichen Fehler.

hmm, also ich mache das dann immer über srvpack4… (tolle hilfe, was…)

Ich habe sämtliche temp.

Dateien gelöscht, was in ähnlichen Fällen schon geholfen hat,
schliesslich habe ich alle nicht lebensnotwendigen Dienste und
Prozesse gestoppt, keine Besserung. Eine Datei setup.log
existiert auf dem Rechner nicht.

die „setup.log“ ist wohl nur da, solange du das srv-pack-setup nicht abbrichst (standard ist doch c:\temp für die dekomp. dateien; schau mal nach dem komprimieren in diesem temp-verzeichnis nach, ob’s die datei gibt, oder ob sie irgendwie seltsame attribute hat)

Auf dem Rechner ist kein Internet-Explorer installiert.

ist das jetzt ein runing gag hier…?? :smile:

check mal / viel glueck!

o

Half leider auch nicht
Hallo ok,

SP4 ist mit der gleichen Meldung abgebrochen, die setup.log wurde gar nicht erst erstellt und die Rechte in allen relevanten Verzeichnissen gewähren zumindest Admin und System Vollzugriff.

Aber nachdem die Kollegin heute in Urlaub ist und die installierte Software insgesamt schon etwas älteren Datums war, habe ich mich entschlossen, die Kiste komplett zu plätten.
Inzwischen steht die Kiste wieder, mit SP6, und zumindest die Standardsoftware scheint zu funken.

Solange man auf Win- und Office 2000 verzichten kann, geht so was ja glücklicherweise ganz flott.

Gruss,
Schorsch

hey schorsch!

sehr gut! dein workaround ist bei microsoft noch im beta-stadium - srv-pack7c wird das können :smile: immer wieder neu-aufsetzen…

aber sach mal: machst du das nicht „unattended“? die einmale ein- und vorarbeit ist nicht so schlimm und du musst einfach nichts mehr tun (dann schaffst du 2 tassen kaffee während einer installation:smile:) ) - oder mach dir ein clone von deinen maschinen, dann gibts nt in 5 min…

gruesse!

o