bisher immer ohne Probleme, jetzt geht’s auf einmal nicht mehr.
Nach Zusatzinstallationen von der Original-NT4.0-CD habe ich bisher immer anschließend das SP6 (immer vom gleichen File) erneut drübergebügelt (so, wie sich das gehört). Jetzt auf einmal erzählt mir das SP6, ich würde versuchen, das SP mit
Standardverschlüsselung auf einem System mit hoher Verschlüsselung zu installieren und ich solle mich mal bei Microsoft schlau machen (witzig!), woher ich das SP für
hohe Verschlüsselung beziehen könne. Die mir angebotene HTML-Hilfe hat etwa den Umfang der Deutschen Bibliothek in Frankfurt. Kann mir daher jemand in knappen Worten erklären, wie ich denn so aus heiterem Himmel ohne mein Zutun zu einem „System mit hoher Verschlüsselung“ gekommen bin?? Vielleicht verschlüsselt sich Microsoft mit seiner Netz-Psychose ja mal selbst - dann werd’ wohl auch ich getrost zum ersten Mal die LINUX-CD endlich einwerfen…
Nach Zusatzinstallationen von der Original-NT4.0-CD habe ich
bisher immer anschließend das SP6 (immer vom gleichen File)
erneut drübergebügelt (so, wie sich das gehört). Jetzt auf
einmal erzählt mir das SP6, ich würde versuchen, das SP mit
Standardverschlüsselung auf einem System mit hoher
Verschlüsselung zu installieren und ich solle mich mal bei
Microsoft schlau machen (witzig!), woher ich das SP für
hohe Verschlüsselung beziehen könne.
Das hängt *überleg* ich glaube mit dem *zöger* … mit dem IE 5.5 zusammen … *nachdenk* … da kann ich dir jetzt nur den Tip geben - schau mal im Archiv nach, da stand glaub ich schonmal was dazu …
–>m$ knowledge_base
yoyo, der ie5.5 iss et…
ich hab keine ahnung warum 128bit nicht überall und immer, der ie5.5 bietet aber jedenfalls nur(?) diese verschluesselung auch „in deutsch“ an. dein nt-srv-pack6a (hoffentlich 6a…) ist „nur“ die 40bit-version.
die lösung steht in der knowlegebase von m$; ich kriegs aus dem kopf nicht mehr zusammen, der workaround funktioniert so, dass man eine einzige datei in dem install-bzw. check-skript der srv-pack löschen muss; dann klappts. vielleicht findest du aber auch ein srv-pack6a in 128bit&deutsch.
Hab’ ich’s mir doch gedacht!
Herzlichen Dank für Eure Hilfe.
Hatte ich doch irgendwie den IE5.5 schon so unbewußt im Verdacht… Kleinweich kommt bald mit seiner eigenen Komplexität nicht mehr klar und dann war’s das von ganz alleine!
Werde Eure Hilfe-Tipps mal durcharbeiten - nochmals besten Dank
Das Problem kommt von und mit IE 5.5.
Die Datei „SCHANNEL.DLL“ erzeugt das Problem, sie ist, bei einer Standart-Installation, im Verzeichnis C:\WINNT\SYSTEM32\ zu finden.
Du kannst einfach diese Datei einfach umbennen und dann das SP6(a) starten, danach bennest du sie wieder zurück.
Wenn die DLL deaktiviert ist zeigt die IE unter ? --> Info eine „Verschlüsseleungsstärke“ von 0 Bit an.
oder so herum:smile:) ja, schannel.dll (gutes englisch… channel… hahaha) - entweder die vorhandene Datei vor der Abfrage „schützen“ oder eben nicht gross nachfragen lassen vom srvpack (eben im inst.script vom srvpack maskieren)
yo, yo
o
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]