Eigentlich waren wir ganz happy mit unseren beiden Installationen vom Pinball (durch Plus95 verbreitet). Aber dann kamen wir auf die Idee, unsere Installationen aufzufrischen und Windows 98SE zu installieren - zusammen mit Plus98 versteht sich. Oh schreck! Pinball war nicht mehr dabei! Die noch auf einem Backup verwaltete '95 Version vom Pinball läuft zwar auch unter '98, aber ohne Ton! Über Winamp kann ich zwar die einzelne Töne abspielen, aber mit dem Spiel zusammen läuft nichts. Wer hat die gleiche Erfahrung gemacht und kann mir vielleicht weiter helfen. Ich weiss, im Vergleich zu Moorhuhn ist es vielleicht nicht das Wahre - aber Spass muss auch sein, oder?
Danke im voraus
Hallo erstmal.
Pinball läuft zwar auch unter '98, aber ohne Ton! Über Winamp
Also, bei mir läuft’s mit Ton - Musik und Effekte - aber die F4-Taste schaltet den Tisch nicht auf Vollbild um.
Ich habe die erforderlichen Dateien von Hand aus der Plus! CD extrahiert und in die Standard-Ordner (C:\Programme\Plus!\Pinball und die Sounddateien *.wav in .\Sounds) kopiert, anschliessend die „wavemix.inf“ über den Rechtsklick installiert. Bis auf den „halben“ Vollbildmodus geht’s.
und kann mir vielleicht weiter helfen. Ich weiss, im Vergleich
zu Moorhuhn ist es vielleicht nicht das Wahre - aber Spass
muss auch sein, oder?
Danke im voraus
Pah, was ist denn so doll am Moorhuhn? Ich für meinen Teil schiesse lieber Silberkugeln durch Wahnsinns-Kombinationen - vor allem Timeshock! und BigRaceUSA von Empire sind klasse!
cU
Also, ich habe da noch was gefunden …
-
Auf der WIN98-CD ist eine Datei namens „pinball.inf“ vorhanden. Suche diese und kopiere sie irgendwohin auf Deine Festplatte.
-
Falls Du die Original-Plus!-CD von Win95 hast und dein CDROM-Laufwerk auf D: liegt, lege sie ein und gehe zu 4.
-
Entferne den Schreibschutz (Dateien von CD’s haben den immer) über das Eigenschaften-Fenster. Dann öffne die Datei mit einem Editor und ändere (ziemlich am Anfang) „D:\pluslayt.inf“ auf den korrekten Pfad. Speichern!
-
Rechtsklick auf die „pinball.inf“ im Explorer-Fenster und „installieren“ wählen - Installation wird gestartet. Evtl. wird eine Datei Namens „pinball2.mid“ nicht gefunden - die kannst Du überspringen, das tut nix.
-
Sicherheitshalber neu starten und … ab geht’s!
cYa