Guten Tag,
Kann mich Jemand eine Spachtelmasse empfehlen?
Holzarten: Eiche, Buche.
Die angebotene Stoffen in den Baumaerkte sind sehr klein. Da ich grosse Rissen zu befuehlen habe, brauche ich 1x die Woche ca. 1kg des Materials. Ich habe aber bis heute nix super entdeckt.
Vorschlaege sind willkommen.
Pascal
Bindan-Flu oder Bindan-Cin ist ein 2-Komponenten Holzleim.
Den mit Sägespänen oder/und Schleifstaub verrühren, aufspachteln und nach dem Aushärten wie Holz weiterbearbeiten.
1kg kostet ca. 35€, größere Gebinde entsprechend weniger.
Hallo Termid
Dann kosten bei linearer Ableitung 100 kg nur 35 Cent, dann hat man ja höhere Transportkosten als Materialwert?
Ja, ja, bin schon weg…
Gruß
Rochus
Dann kosten bei linearer Ableitung 100 kg nur 35 Cent, dann
hat man ja höhere Transportkosten als Materialwert?
Hallo Rochus,
kannste das irgendwie mathematisch oder logisch begründen?
Ich sehe das so, bei Abnahme von 1 kg zahl ich 35€/kg, bei Abnahme von 10 kg dann evtl. 33€/kg, bei Abnahme von 100 kg dann vielleicht 30€/kg usw.
Und die Herstellerfirmen werden schon dafür sorgen daß ich ich nicht 1000000000 kg abnehmen darf um dann 0 €/kg dafür zu bezahlen 
Dann noch was völlig anderes. Es ist zwar wahrscheinlich, aber nie gesagt daß ein größeres Gebinde auf den Kg-Preis geshen billiger sein muß.
Beispiel. Firma stellt Waschpulver her in 2,5 kg Packs. Sagen wir mal 1 Mio pro Monat. Jetzt gibt es einen kleinen Bedarf der Kunden an Packs in 10 kg Gebinden.
Dann wird die „herstellungsstraße“ umgebaut und halt die 10.000 10 kg Gebinde abgefüllt. Danach wieder zurück umgebaut.
Das wird dann alles eingerechnet, also Umbauzeit von X Kosten bezogen auf 1 Mio produkte und die gleichen X Kosten bezogen auf die 10.000 Produkte.
Schwupps kosten das 2,5 kg Pack 4 € und das 10 kg Pack 18 €.
Also im Preis per kg teurer.
Dazu kommen noch „politische“ Entscheidungen, das Firmenmanagement will die 10 kg Packs nicht mehr. Umkeine Kunden direkt zu vergraulen indem sie es sofort aus dem Lieferprogramm nehmen, erhöhen sie aus nichtwirtschaftlichen Gründen laufend den preis für das 10 kg Gebinde.
Wenns dann nur noch kaum Kunden wird die vielleicht 2 jahre vorher gefallene „politische“ Entscheidung, 10 kg Gebinde aus dem Programm zu nehmen durchgeführt und fertig.
Gruß
Reinhard
Hallo Reinhard
Wir wollen das nicht weiter ausufern lassen, aber die Logik des Satzes
sagt: 1kg kosten 35 €, größere Gebinde z.B. 100 kg weniger, z.B. 10 €.
Du wolltest natürlich ausdrücken, dass größere Gebinde weniger PRO KG kosten.
Gruß
Rochus