späte Ankunft des Fluges - Hotel?

Hallo!
Ich habe inzwischen einige Lufthansa-Meilen angesammelt und würde nun gerne einen Städtetrip in Europa in Angriff nehmen. Vor allem Athen oder Istanbul würden mich interessieren. Der Flug ist also umsonst, das Hotel würde ich dann selbst dazu buchen. Nun habe ich aber gesehen, dass die LH-Flüge von Fra nach Athen und Istanbul erst mitten in der Nacht (also zwischen 1 und 2 Uhr) ankommen. Eigentlich ist es ja idiotisch, dafür noch ein Hotelzimmer zu buchen - bis man sein Gepäck hat und in der Stadt ist vergeht sicher noch einige Zeit… Hat jemand von Euch einen Tip für mich oder Ideen, wie man sich die Nacht „um die Ohren schlagen könnte“. Auch über Hoteltips oder Links bin ich super dankbar!
Schöne Grüße,
kathi

Hallo Kathi!

Eigentlich einen direkten Tip kann ich dir leider nicht geben.
Doch vielelicht möchtest Du Dir diese beide Seiten anschauen?:

http://www.hospitalityclub.org
Da kannst du Einheimische treffen, die dich entweder bei denen eine Schlafmöglichkeit anbieten oder Dir die Stadt zeigen. Wenn du um diese Uhrzeit ankommst, ist es evtl gar nicht so schlecht, so was, oder?

http://www.virtualtourist.com
Auf dieser auf englisch verfasste Seite hast Du 1001 tipps über Reisenden auf der ganzen Welt. Tipps über „accomodation“ sind dort auch vorhanden.

Ich hoffe ich habe Dir mit diesen Tips ein bißchen weiter geholfen!

Schöne Grüße aus Nürnberg!
Helena

OT: hospitality club
Hallo Helena

Dein Hinweis auf den Hospitality Club bringt mir wieder in Erinnerung: Ich habe mich dortselbst vor ca 10 Monaten angemeldet und trotz mehrfacher Nachfrage noch keine Antwort erhalten. Gibt’s den denn überhaupt? Wollen die keine neuen Mitglieder oder kümmert sich einfach keiner darum?

Vielleicht weiß ja jemand was…

Danke schon mal und Gruß
FXC

Hallo FXC

Dein Hinweis auf den Hospitality Club bringt mir wieder in
Erinnerung: Ich habe mich dortselbst vor ca 10 Monaten
angemeldet und trotz mehrfacher Nachfrage noch keine Antwort
erhalten. Gibt’s den denn überhaupt? Wollen die keine neuen
Mitglieder oder kümmert sich einfach keiner darum?

Also ich an Deiner Stelle würde mich erneut melden.
Es ist so, daß bereits über 50.000 Menschen dort Mitglied sind. Wenn man sieht und verfolgt wieviele Mitglieder tgl dazu kommen, ist es kein wunder wenn es etwas länger dauert. Natürlich 10 Monate ist viel zu lang. Deshalb vermute ich, daß evtl Dein Mail verloren gegangen sein könnte. Schreibe es erneut!

Vielleicht weiß ja jemand was…

Hospitalityclub gibt es noch. Ganz, ganz sicher! :o)))

Danke schon mal und Gruß

Gerne!

Schöne Grüße aus Nürnberg!
Helena

Hallo Kathi,
IMHO gibt es, zumindest die Woche über, 3 Flüge pro Tag FRA - ATH.
Warum also mitten in der Nacht dahin? Oder soll es ein verstärkter Partytrip werden. Bei der Akropolis wirst du bestimmt den einen oder anderen offenen Laden finden.

Ansonsten schau mal unter www.sleepinginairports.com da findest du auch bestimmt was über Athen.

Viel Spaß
Gerhard

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Eigentlich ist es ja
idiotisch, dafür noch ein Hotelzimmer zu buchen

in den meisten hotels ist das zimmer erst gegen 11 uhr mittags bezugsbereit. du müßtest dir also eine ganze nacht und einen halben tag „obdachlos“ um die ohren schmeißen. und das nach einem nachtflug, und mit dem ganzen gepäck bei dir (was schlafen ohnehin ausschließt)… würde ich aus rein körperlichen gründen schonmal nicht tun wollen. und wenn du allein bist, erst recht nicht, aus anderen gründen.

wenn nicht ein hotel, dann nimm doch eine billigstherberge oder eins dieser etap-„hotels“ für den verbleibenden langen vormittag.

die andere frage ist dann, ob das wirklich einen derartigen unterschied macht, da die meisten hotels bei mehreren nächten ja wohl rabatte geben. anstatt eine nacht herumzusandeln könntest du ja ein insgesamt günstigeres hotel nehmen.

nur meine meinung…

gruß
dataf0x

Danke, ich probiers nochmal owT

Hallo!

Warum also mitten in der Nacht dahin? Oder soll es ein
verstärkter Partytrip werden. Bei der Akropolis wirst du
bestimmt den einen oder anderen offenen Laden finden.

Nein, eigentlich kein Partytrip :wink: Habe mich in der Buchungsmaschine der LH für Prämienflüge umgesehen, dort wurde nur dieser blöde Nachtflug angezeigt.

Ansonsten schau mal unter www.sleepinginairports.com da
findest du auch bestimmt was über Athen.

Ja, da werd ich mal recherchieren!

Viel Spaß
Gerhard

Danke!

Danke! (owt)