Hallo,
so wie es der UN Waffeninspektor vor dem Irakkrieg der ganzen Welt darlegte, daß der Irak Massenvernichtungswaffenfrei ist, muß jetzt auch die amerikanische Seite nach über 1000 eigenen und etlichen 1000 unschuldigen Irakischen Opfern einräumen, daß Hans Blix Recht hatte!
Durch seine Festlegungen sah er sich wiederholt Anfeindungen aus amerikanischer Richtung ausgeliefert, da er der Kriegsabsicht im Weg stand!
Meinem Rechtsverständnis nach, ist gestern endgültig belegt, daß die amerikanische Invasion ein neben dem Völkerrecht stehender Erstschlags-Aggressionskrieg gewesen ist.
Wer richtet über die Verantwortlichen dieses Verbrechens? Und warum wurde nicht schon längst dsbzgl. eine Klage gegen die amerikanische Regierung eingereicht?
Leben wir in einer rechtsfreien Welt?
Fragt Torsten
Hallo Thorsten,
hiermit hat sich der Angriff als Kriegsverbrechen und Angriffskrieg beweisen lassen. Nun werden einige aufheulen. Doch Hitler hat angebliche Verstösse der Polen als Begründung eines Angriffes genommen. Dies ist und war ein Kriegsverbrechen. Der Angriff - aber welcher Angriff überhaupt - diente nicht der Selbstverteidigung.
Bush und Co sind aus keiner anderen Warte zu bewerten. Es sind Kriegsverbrecher. Es wurde unbegründet ein Angriffskrieg geführt.
Wir fragen uns, was geschieht mit diesen Kriegsverbrechern. Wohl kaum etwas. Wir sollten uns aber fragen, was mit den zahlreichen kriminellen Aktivitäten in den Fernsehanstalten und der offenbar organisierten Kriminalität - ich würde unter den Gesichtspunkten des Herrn Schily diese Aktion der konzertierten und konzentrierten Hetze gegen den Irak als „Bildung einer kriminellen Vereinigung“ zum Zweck des Kriegseintrittes von DE betrachten, was mit diesem Kreis zu geschehen hat.
Leider muss man erkennen, dass Propaganda à la Göbbels und Unterstützung eines Angrifsskrieges dieser Fensehanstalten sowie einiger Politiker durch die Verfassung - zwar nicht gedeckt ist - aber es wird sich niemand finden, der diese Kriminellen zur Rechenschaft zieht.
Gruss Günter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo Günter,
was soll´s auch?
Klage doch mal in Den Haag die US-Regierung an (so wie Milosovic).
Das Ergebnis wäre indeutig. Vielleicht sogar einen Handelskrieg wert. Den kann Europa aber nicht durchstehen.
Es würde nur dann zum militärischen Krieg kommen, wenn wir Bush oder ein anderes Regierungsmitglied anlässlich eines Europabesuches verhaften würden. Dann würde es zum „Befreiungskrieg“ kommen.
Der Böse ist immer der Verlierer. Hätte Deutschland den Krieg gewonnen und man hätte weltweit nachgewiesen, dass die behaupteten Schießereien der Polen auf deutsche Züge eine Lüge waren, dann wäre das im Sand verlaufen. Ebenso alle anderen Verbrechen.
So ist es nun mal bei den USA (nebenbei: auch bei Israel): Anklage zwecklos.
Das Recht ist eine Hure! (wer sagte das einmal?)
Grüße
Raimund
Wer richtet über die Verantwortlichen dieses Verbrechens?
Niemand. Die einzige Instanz, die dazu möglicherweise in der Lage wäre, ist der Internationale Gerichtshof und den erkennt die USA nicht an.
Und warum wurde nicht schon längst dsbzgl. eine Klage gegen die
amerikanische Regierung eingereicht?
Siehe oben: Wo sollte man eine solche Klage einreichen? Die einzige Chance die ich sehe, wäre eine Sammelklage betroffener Iraker vor einem amerikanischen Gericht. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß sowas Erfolg hat.
Leben wir in einer rechtsfreien Welt?
Wir nicht, aber die USA.