Späte Vorhautlösung in der Pupertät

Hallo,
ich bin jetzt 13 Jahre alt und meine Vorhaut hat sich zwar schon teilweise aber noch nicht vpllständig von meinem Penis gelöst. Ich habe mal gelesen dass es durch aus auch passieren kann dass sich die Vorhaut erst in der Pupertät vollständig löst. Stimmt das? Und wenn ja, bis wann und ab welchem Alter sollte man besser zum Arzt gehen.

Danke schon mal im Vorraus

Hallo,
tja, da solltest du besser deinen Arzt fragen. Aber es gibt jedenfalls eine hormonhaltige Salbe, die dir helfen könnte. Falls die nichts nützt, kannst du den Arzt ja fragen, bis wann sich die Vorhaut gelöst haben sollte. Ansonsten ist eine operative Vorhautentfernung wohl kein großes Drama und es gibt durchaus Männer, die der Meinung sind, ein beschnittener Penis hätte große Vorteile.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Lieber daniel,
so genau kann ich dir da auch nciht helfen.
Tut mir Leid. Ich würde dir aber raten einfach mal zum Artzt zu gehen, weswegen du dich auhc nicht schämen brauchst, oder das beste ist wenn du deinen Vater ansprichst.ich hoffe ich konnte dir etwas helfen!

Danke für euure Hilfe, aber ich habe einen Bekannten der Arzt ist mit dem habe ich jetzt gesprochen.
Er hatnun gesagt das sich die Vorhaut bei 2/3 der Jugendlichen erst vollkommen in der Pupertäöt löst.
Also bis zum 16 Lebensjahr. Jez bin ich berühgt da ich ja dann ganz normal bin.