habe immer einen 26er-28er zyklus. eisprung ist jetzt aber erst am 18 tag lt. ovi-test. kann man da trotzdem schwanger werden oder ist die zeitspanne für eine einnistung zu kurz. bin 35 jahre und hatte 2 fehlgeburten. noch keine kinder. sonst hatte ich immer normal zwischen 11-14 zyklustag meinen eisprung. die letzten zwei mal sind jetzt so komisch und meine tage habe ich nur noch einen tag und auch nur geschmiere. wenn der ovitest ok anzeigt, hat man dann auch zu 99,9%einen eisprung? oder kann das lutein.hormon auch so vorkommen?
hallo,
ich denke schon, dass die wahrscheinlichkeit genauso groß ist, schwanger zu werden, weil sich die zykluslänge dann nach hinten verschiebt.
wünsche dir alles gute
Hallo, leider kann ich Ihnen in diesem Fall nur raten, dass Sie zu Ihrem FA gehen und einen Hormonstatus machen lassen Anscheinend hat sich bei Ihnen einiges verändert, evtl. vorzeitige Wechseljahre, das kann man aber hormonell schnell und unkompliziert behandeln.
Alles Gute für Sie,
nxenia.
So weitmir bekannt ist schlägt der Ovitest an so bald die Hormone hoch gehen. Ab dann könnte man fruschbar sein. Laut Medizin sagt man allerdings das sich Sperma bis zu 8 Tagen halten kann. Genaueres kann ich dir leier nicht sagen
Frag doch mal beim Frauenarzt
tut mir leid, ich bin kein Experte
Hallo,
erst mal ist es ganz normal, dass der Zyklus ab dem 35. Lebensjahr nicht mehr so stabil ist. Ein Zyklus kann zwischen 21 und 38 Tage lang sein. Ist der Zyklus extrem unregelmäig, noch kürzer oder noch länger, dann würde ich das nochmal mit der Frauenärztin besprechen. Der Eisprung liegt immer 13 oder 14 Tage vor der nächsten Monatsblutung. Manche Frauen fühlen an diesen Tagen ein leichtes Ziehen im Bauch. Manche Frauen beobachten den Schleim in ihrer Scheide. Manche Frauen messen die Temperatur, um den Eisprung zu bestimmen. Das funktioniert alles. Sie machen diesen Ovulationstest und der bestimmt angeblich zu 99% genau, indem er das luteinisierende Hormon nachweist. Wenn es dann zu einer Befruchtung kommt können Sie selbstverständlich schwanger werden. Ganz egal, ob der Eisprung nun früher oder später ist. Ich drücke Ihnen die Daumen. Sie haben da ja schon einiges hinter sich. Es ist ja immer traurig, wenn man eine Fehlgeburt erleidet. Verlieren Sie trotzdem nicht den Mut und vertrauen Sie darauf, dass es schließlich doch klappen wird. Da gibt es genug wunderbare Beispiele. Alles Gute. SAM
Hallo,
ich habe mit den Ovu´s sehr gute Erfahrungen gemacht. Auf das Ergebnis kann man sich eigentlich verlassen. Hast du mal einen SS-Test gemacht? 'Ich finde es komisch das deine Periode so kurz ist.
An deiner Stelle würde ich mal zum Doc gehen und mich durchchecken lassen.
Alles Gute!
Hallo,
hast du deinen Frauenarzt schon mal auf den Verdacht einer zu kurzen Gelbkörperphase angesprochen? Dagegen lässt sich ja was einnehmen; das muss aber der Arzt verschreiben. Evt. könnte eine Gelbkörperschwäche sogar an deinen Fehlgeburten schuld sein, wenn es frühe FG waren.
Ansonsten kann ich bei Zyklusunregelmäßigkeiten nur Mönchspfeffer empfehlen; ein Naturprodukt, was man in Apotheken oder Reformhäusern bekommt. Einige Freundinnen von mir haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht: Regelmäßiger Zyklus, Schmierblutungen etc. verschwanden und sie wurden binnen kürzerer Zeit schwanger.
Wenn der Ovulationstest okay anzeigt, hat man sicherlich einen Eisprung, aber der Ovi weiß nicht, wie gut das Ei ist, ob die Spermienqualität zur Befruchtung ausreicht oder ob das befruchtete Ei sich einnisten wird. Man darf nie vergessen, dass auch bei optimalen Bedingungen (gesunder Mann, gesunde Frau, Sex kurz vor Eisprung) nur bei 25 - 30 % aller Paare eine Schwangerschaft entsteht, die hinterher auch nachgewiesen werden kann. Ein Körper ist keine Maschine …
Unregelmäßigkeiten, was Eisprünge angeht, sind ganz normal - Phasen mit mehreren Eisprüngen pro Zyklus ebenso wie Phasen ganz ohne Eisprung. Aber, wie gesagt, dein Arzt kann dir sagen, ob hormonell die Voraussetzungen für eine weitere Schwangerschaft gut sind und was man alles machen kann, damit die Schwangerschaft glückt.
Über Blutgruppenunverträglichkeit habt ihr sicher nach den FG schon mit dem Doc gesprochen, oder? Auch das könnte ein Grund sein, warum Embryonen abgestoßen werden - und auch das lässt sich behandeln!
Ganz viel Glück und bald ein gesundes Baby wünscht dir
Pamelie
Hallo
Zuerst einmal das Wichtigste vorne weg:
Ja, es ist jederzeit möglich beim Eisprung schwanger zu werden, egal wie lange oder kurz der Zyklus ist. Man muss eben nur vor dem Eisprung Geschlechtsverkehr gehabt haben.
Würde dem Ovi-Test schon vertrauen, nur nistet sich ein befruchtetes Ei nicht immer ein.
Man erkennt erst beim Nichteintreten der Regel, dass man schwanger sein kann. Man soll mindestens 2 Wochen nach dem Eispung warten, bis man den Schwangerschaftstest macht.
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen, wir drücken feste die Daumen!
Hallo, das Lutein kann auch einfach ansteigen, ohne, dass das Ei springt. Es kann sich theoretisch einfach wieder zurückbilden. Normalerweise besteht Fruchtbarkeit bei einem Eisprung, auch wenn er zeitlich verschoben ist. Alles Gute.
Ja, LH fördert es den Eisprung und die Gelbkörperbildung. Das bedeutet jedoch nicht, dass ein Eisprung stattgefunden hat.
Dass und wann ein Eisprung stattgefunden hat ist ausschließlich durch das Führen eines Zyklusblattes möglich. Entweder online http://www.urbia.de/services/zykluskalender
oder „manuell“ http://www.nfp-online.de/Zyklusblatt.18.0.html
LG Silke
Das weiß nur Gott allein.