und zwar habe ich als Kleinkind Rachitis gehabt und seit ich denken kann habe ich schmerzen in den Gelenken. Schon als Kind habe ich Probleme mit den Knien und im laufe der Jahre kamen kam dann die Ellenbogen und die Schultern und seit kurzen der Rücken dazu. Und jedes mal wenn ich meine Gelenke starke belaste das heisst z.B. selbst wenn ich 4 fenster nur putze kann ich nachts vor schmerzen nicht schlafen. Auch wenn ich 1 1/2 stunden beim Zeitungsaustragen im Auto ein und aussteige habe ich tierische Kreuzschmerzen. Es geht kaum noch was, dabei bin ich gerade mal 36 Jahre alt und frage mich nun kann das eine Spätfolge von rachitis sein oder ist das was anderes.
woher kam die Rachitis??? Sowas gabs mal in den Hungerjahren nach dem 2. Weltkrieg in D, aber seitdem es wieder genügend zu Essen gibt, könnte es eigentlich nur an einer Vitamin-D-Stoffwechselstörung liegen, und die könntest du heute noch haben.
Was sagt den dein Hausarzt dazu?
Das wäre erst mal der erste Ansprechpartner
hallo,
bei mir war das als kleinkind festgestellt worden das war in den 70er Jahren. Und zwar hatte mich meine mutter damals vernachlässigt und sich wenig um mich gekümmert.
Und bei einem Arzt war ich schon der sagte nur das halt meine gelenke und Knochen kaputt sind und man nichts mehr machen kann.
Und ich halt aufpassen müsste.
Ich hab hier im Kreis alle ortopäden durch. Und keiner kann mir helfen.
weil das ganze warscheinlich schon zu lange her ist und somit zuweit fortgeschritten ist.