Spaghetti Alio Olio vorbereiten?

Hallo,
ich mag Spaghetti Alio Olio unheimlich gern. Damit ich nicht jedesmal das Gezerve habe mit dem „einzelne Gewürze zubereiten“, Knoblauch schälen und stückeln etc., möchte ich eine Flasche vorbereiten und darin eben, schon im Öl schwimmend, den gehackten Knoblauch, Pfeffer, Öl etc. „einweichen“, so daß man sich immer direkt aus der Flasche bedienen kann.

Macht das noch jemand so? Hat jemand damit Erfahrung?

Danke für Tips

Hallo,

natürlich kannst du Öl aromatisieren. Allerdings gilt: der länger in Öl eingelegte Knoblauch schmeckt etwas anders als frischer. Bei Zugabe von Chili aufpassen: wenn der lange im Öl liegt, wird dieses deutlich scharf! (wir machen unser Pizzaöl so. Will heißen: ich habe immer ein Fläschchen wirklich scharfes, mit getrockneten Peperoncini gewürztes Olivenöl da. Das ist aber so scharf, dass es nur tropfenweise auf die Pizza kommt)

LG Petra

Hallo,

wie wäre es mit einer Gewürzmischung?

Da ich gerade dabei war, unsere Gewürzbestellung fertig zu machen, kann ich dir dies hier empfehlen: http://www.gewuerzbasar.de/shopbasar/index.php?cat=c…

Aber da gibt es sicher auch andere Anbieter oder ein Laden in deiner Nähe, die so etwas anbieten.

Viele Grüße
Merlinchen

Rezept:

0,5 l Öl
50 g Knoblauch
5 g Pfeffer
10 g Chilli
800 g aiuola spaghetti

Hallo Du,

um den frischen Geschmack des Knoblauch
zu schnecken, würde ich ihn immer frisch schneiden.
Auch den Chili würde ich immer frisch mit einer Chili-
mühle mahlen, das macht ja wohl keinen großen Aufwand!

Gruß
Joel