Spaghetti Carbonara mit ganz viel Soße

Hallo Ihr Lieben,

ich esse für mein Leben gern Spaghetti Carbonara und jetzt möchte ich mal selber probieren, ob ich das hinbekomme.
Wer hat von Euch schon ein erprobtes Rezept für mich, wie gesagt, es muss viel Soße dabei sein.
Natürlich habe ich schon auf vielen Rezepteseiten geguckt, aber irgendwie erscheint mir das ganze ziemlich trocken zu sein, vor allem weiß ich nicht was besser ist, um diese Sämigkeit zu bekommen, ob nun Milch oder Sahne oder doch lieber Schmelzkäse?

Ich würde mich riesig freuen, wenn mir einer von Euch einen tollen Tipp bzw.ein Rezept verraten würde.

Gruss Tine

also ein genaues Rezept hab ich nich aber es kommen Eier, Sahne, Parmesankäse und etwas leicht angebratener Schinken (oder ähnliches) nach Wunsch noch Salz und Pfeffer rein. Durch die Eier darf die Soße nicht zu sehr erhitzt werden sonst stockt es zu zeitig. Du gibst die Soße über die heißen Spaghetti und vermengst sie gut, dabei kann auch etwas erwärmt werden aber vorsichtig. Durch die Eier soll die soße leicht stocken so wird es praktisch sämig. Die Menge kannst du ja selbst bestimmen :wink:.

Hi Tine,

Wer hat von Euch schon ein erprobtes Rezept für mich, wie
gesagt, es muss viel Soße dabei sein.

hier mein zig-fach erprobtes Rezept:

http://www.bella-cucina.de/rezepte/pasta/carbonara.php

Man _kann_auch mit etwas trockenem Weißwein ablöschen, bevor die Ei-Sahne-Mischung zukommt.

Wichtig:
Lass das Ei-Sahne-Gemisch nur ganz kurz stocken, dann wird auch nix trocken.

Viel Erfolg!

Gruß
Kieki

Ich werde gleich morgen probieren, ob ich es hinbekomme und es dann auch genießbar ist.
Habt vielen Dank.

Gruss Tine

hi

ein italiener sagte mir mal, dass echte carbonara ohne sahne gemacht werden.

seitdem bereite ich sie nach seinem rezept zu und finde sie klasse.

olivenöl in die pfanne, zwiebeln und pancetta (ital. gerollter, geräucherter schweinebauch)anschwitzen.

anschließend über die spaghetti geben, eigelb nach wunsch, ich nehm immer zwei und den parmesan. pfeffer aus der mühle und fertig.

seitdem möchte ich keine sahnepampe mehr.

gruss

markus

Hallo,

ob mit oder ohne Sahne, Zwiebeln, … sind so eine Glaubensfragen, auch in Italien. Aber Pancetta muss sein!

Was die Temperaturführung bzgl. der richtigen Konsistenz angeht, greife ich immer zu einem Tipp von Bio oder einem seiner Gäste von vor x Jahren: Die Nudeln über der Servierschale abgießen, und die Schale (muss feuerfest sein) mit dem heißen Kochwasser kurz aufheizen. Dann Wasser raus, Nudeln rein, vorbereitete Eiermischung drüber (sollte je nach Menge nicht gerade kühlschrankkalt sein) und durchmengen. Die heißen Nudeln in der heißen Schüssel reichen, damit die Sauce leicht anzieht.

Gruß vom Wiz

Danke! Endlich…

Nur so und nicht anders! Sahne gehört da jedenfalls nicht rein.

Und Carbonara nach Deinem Rezept ist sooo was von köstlich. Mit ein wenig Chili dazu, bekommt sie noch eine würzige Note.

Grüße
Aquilegia A.