Hallo Experten,
bitte nicht lachen, aber ich habe ein paar Probleme mit dem Spaghetti-Kochen *schäm*
Meine Freundin kam zu Besuch und wir wollten uns „richtig gute“ Spaghetti machen. Allerdings gab es von Barilla unterschiedliche Sorten Spaghetti (Nr. 3, Nr. 5, wohl auch Nr 12 wenn ich mich recht erinnere). Was bedeutet diese Nummerierung?
Wir haben das Problem schließlich dadurch gelöst, daß wir Spaghetti einer anderen Firma ohne Zusatz-Nummern gekauft haben (was für Sorten kann man eigentlich empfehlen?).
Aber das war erst der Anfang: Wir haben die Dinger gekocht (extra einen Spaghetti-Topf mit Siebeinsatz angeschafft) und als sie fertig waren, den Einsatz rausgenommen und und jeder eine Portion aufgefüllt. Den Rest im Siebeinsatz gelassen. Dieser Rest war für die zweite Portion kaum zu gebrauchen, klebte zusammen (obwohl ich Öl im Kochwasser hatte) und war auch kalt.
Wie bewahrt Ihr Spaghetti für den Nachschlag auf? Wieder ins Kochwasser? Gleich alles mit der Soße vermengen und in eine große Schüssel wollten wir nicht, da für den Nachschlag eine andere Soße vorgesehen war.
Schonmal Danke für Eure Hilfe.
gruß - hans