Liebe Köche.
Am liebsten würde ich heute abend Spaghetti Napoli kochen. Meine Rezeptbücher geben aber nix her, Archiv und google auch nichts gescheites. Hat jemand ein richtiges ( ohne Fertigtüte), ultimatives Rezept für mich?
Ich könnte ja auch ganz ordinäre Tomatensoße machen, aber ich will das richtige Napolirezept. Gibts das??
Danke euch!
Grüße
T
Hallo Tritonus,
hier mal ein Basisrezept (von http://www.pastaweb.de/pasta/index.shtml
Zutaten für 4 Personen:
1,5 kg voll ausgereifte, aromatische Tomaten
(oder 2 große Dosen Tomaten oder 2 Pakete gestückelte Tomaten)
2 große Zwiebel
3 - 5 Knoblauchzehen
4 EL Olivenöl
1 Bund glatte Petersilie
frischer Estragon oder Basilikum
Salz und Pfeffer aus der Mühle
Zubereitung:
-
Die Tomaten überbrühen, häuten, entkernen und das Fruchtfleisch grob würfeln. Wenn Sie Dosentomaten verwenden, diese ebenfalls würfeln und die Flüssigkeit mit benutzen. Die Kräuter waschen, trockenschütteln und die Blätter von den Stielen zupfen.
-
Die Zwiebel und den Knoblauch schälen und fein hacken. Das Öl in einem kleinen Topf erhitzen, die klein gehackten Zutaten hinzufügen und bei mittlerer Hitze unter Rühren weich dünsten. Dann die Tomatenwürfel und die Hälfte der abgezupften Kräuter dazu geben.
-
Die Sauce weitere 10 Minuten köcheln lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und die restlichen Kräuter untermischen.
» Variation: mit mediterranen Kräutern wie Thymian, Salbei, Rosmarin oder Oregano würzen. Oder zwei fein gehackte Sardellenfilets zufügen. Oder fein geschnittene schwarze Oliven beimischen.
Gutes Gelingen
Swony*diepastaüberallesliebt*
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
lecker
Hallo Swony.
Hört sich super an. Danke. Werds gleich ausprobieren!
Grüße
Corinna